Beiträge von MI450

    Ist die rote CEE-Steckdose direkt vom Sicherungskasten angebunden, also ohne Verteilerdose dazwischen? Falls nicht, wäre ich vorsichtig. 16 Ampere Stromstärke über mehrere Stunden erwärmen die Abzweigklemmen, langfristig kann dies zum Brand führen. Deshalb sollten z.B. Steckdosen für Waschmaschinen oder Trockner immer einzeln abgesichert werden.

    Du bist kein Elektriker, richtig ?

    Ich halte die Grünen und mittlerweile aich Teile der SPD für extremistisch.

    Meinung gegen Meinung, und nun ?

    Nur weil ich DEINE Meinung nicht teile, bin ich kein „Undemokrat“.

    Für nen Freund gefragt: würde die AfD demokratisch und frei gewählt, wäre die dann weniger extremistisch ? Immerhin glaubt der, das es unbestritten ist, das die NSDAP a) gewählt und b) extremistisch war.

    Die "blaue Führerpartei" würde uns natürlich mit EU-Austritt und Abschottung den totalen Wohlstand bringen

    Was bitteschön hat das eine mit dem Anderen zu tun ? Man die Grünen auch Scheisse finden ohne AfD Wähler zu sein oder ist dieses Konzept zu kompliziert für Dich ?


    Edit: ich finde die meisten Parteien Scheisse. Wer sich selber als Demokrat beweihräuchert, ist mir jedoch besonders suspekt, was die BR in Bezug auf „Demokratieschutz“ vorhat, steht m.M.n. Direkt im Gegensatz zum GG. Feinde des GG zu sein, wird ja von der AfD behauptet, now remind me: welchen Parteien sind bisher vom BVerfG GG-widrige Regelungen um die Ohren geflogen ? Waren das SPD, FDP, Grüne und die CDU ? Ich kann mich da an ein zwei Sachen erinnern. Aber klar, wer als „Demokrat“ Verfassungsbruch begeht, will ja nur spielen…..wer immer noch die rosarote Brille aufhat, muss sich ja nur Claudia Roths Einlassungen zu 16a GG ansehen. Oder sich Wolfgang Kubickis Kommentar zu den geplanten „Massnahmen“ der Innenministerin durchlesen…

    Die Bevölkerung SCHEINT eine autoritäre Regierung von Links gut zu finden. Vor dem Trackrecord linker und rechter Diktaturen finde ich das äusserst bedenklich. Aber (qed) können manche ja schon nicht mal mehr lesen und die richtigen Schlüsse ziehen….

    wobei Ghana ja mehr oder minder Vorreiter ist.. i

    Um Ghana mach ich mir relativ wenig sorgen. Es scheint sich in Ghana auch ne Mittelschicht auszubilden, 'Rich Fucks' gibts zumindest in Acccra auch schon jede Menge (wie man beim sonntäglichen Brunch bspw. im Mövenpick Hotel beobachten kann). Aber in vielen Ländern scheint die Situation sehr volatil zu sein.... ich war 2006 mal 2 Tage in der Elfenbeinküste während des Bürgerkriegs, des war ned luschdig, obwohl da das meiste wohl schon rum war...im Congo fühl ich mich nie wohl, da ist gefühlt immer 5 nach 12.