Ist realistisch. Habe selbst auch gehabt. 2 Erwachsene, Urlabsgepäck für 2 Wochen, 2 Ebikes. Geschwindigkeit auf 125 km/h. Verbrauch 21,5.
Beiträge von Tomas
-
-
Danke, das wollte ich wissen.
Dann werde ich die Karte sofort bestellen.
Das steht auch auf der SWM Homepage unter Kosten.
-
Ich habe jetzt über die My BMW App einen Termin für den ersten Service gebucht. In der Übersicht sind dann auch die Kosten. Ich muss sagen, die langen schon richtig zu. (460€) Und ob da schon MwSt. inklusiv sind werde ich vielleicht später erfahren. Da hat sich mein Paket Service inklusive definitiv gelohnt. (3x Sevice für 1029)
-
Das wundert mich schon. Auch meine sind nach fast 2 Jahren immer noch ganz leise und wischen gut.
-
Ich fahre meistens mit DAP und über Segeln habe ich nur in der Bedienungsanleitung gelesen. Es sieht so aus, daß dort immer wieder Sachen stehen, die nicht verfügbar sind, wie z.B. Spurwechselassistent.
-
Sehe ich genauso. Das Eingreifen der adaptiven Rekuperation ist m.E. zu frühzeitig und zu stark und sehr bevormundend und damit nicht BMW-like - das war mir bei der Testfahrt leider so nicht aufgefallen. Einige Rekuperationvorgänge waren so stark, dass es sogar von der HUK-App für meinen Telematiktarif als starke Bremsung gewertet wurde und dort mein Rating etwas verschlechtert hat. Ich hätte lieber eine "Segel"-Einstellung, bei der man nur über Bremspedal rekuperieren kann. Das ist auch effizienter, weil ungewolltes Rekuperieren eben nicht nur Energie zurückspeist, sondern auch Energie vernichtet.
Die Segeln Einstellung kannst doch in den Einstellungen auswählen.
-
Danke, Gute Idee!

-
Nein, das geht nicht.
Ich habe auf der Seite von den Pfalzwerken ("https://www.pfalzwerke.de/emobilitaet/unterwegs-laden#ladestationen") mir angeschaut, wo die auf meiner Strecke Ladestationen haben. Das sind fast immer die Baumärkte Hornbach oder Globus, aber auch andere Einkaufszentren.
Auf dem Weg nach Berlin war es perfekt, wenn ich in 2 Wochen aber nach Hamburg muss, liegen die Ladestellen aber leider großteils weiter von der A7 entfernt. Deshalb habe ich gerade über Renault den Intense-Tarif gebucht, um bei Ionity für 39 Cent zu laden.
Hast du zusätzlich noch einen Renault? Oder wie hast du es geschafft den intense zu aktivieren?
-
Die habe ich auch. Bis jetzt OK.
-