Beiträge von Tomas

Mir ist es nicht klar, warum die NL in Nürnberg mir so einen Fantasiepreis mitgeteilt hat. Ich werde wahrscheinlich direkt vor dem Service entscheiden ob ich das Paket nehme, oder nicht. Dafür habe ich noch bis Dezember Zeit. Und vielleicht wird schon vorher jemand hier seine Erfahrungen posten.

Je nachdem wie du es rechnest.

Bei Neuwagen: ab den Tag der Erstzulassung soll das Auto am 4 Geburtstag den zweiten Service absolvieren. A

Bei gebrauchten rechnen sie es anders. Da wird der Anfang der Tag an dem du den ersten Service absoviert hast. Das heißt das du innerhalb der 4 Jahren 3x Service absolvieren wirst.

Als ich heute mein Auto aus der Werkstatt (NL Nürnberg) abgeholt hatte, habe ich kurz mit dem Servicetechniker gesprochen. Thema war Serviceaufwand und die Kosten. Nach aktueller Preisliste kostet der Service incl. MwSt. etwas über 520€ (incl Mikrofilter und Bremsflüssigkeit). Da ich noch kein Service inklusive gebucht hatte, hatten wir über die Möglichkeiten gesprochen. Er hat mir vorgeschlagen Service inklusive für gebrauchte Automobile zu buchen. Die erhalten einen Zuschuß von BMW. Nächster Vorteil ist, dass die Zeit mit dem ersten Termin beginnt und nicht mit dem Tag der Erstzulassung. Der Preis für 4 Jahre (3xService) liegt bei etwa 1000€, was schon jetzt bisschen günstiger ist, als 2x normal zahlen. Ich werde definitiv ein Paket bis Ende Oktober (ab November werden die Preise upgedated) buchen.