Das geht nur bei Händler.
Beiträge von Tomas
-
-
Er lädt dann in paar Sekunden weiter.
-
Noch etwas habe ich vergessen. Ich schalte die Kameras aus, damit er nicht piepst.
-
Genauso und bis jetzt problemlos.
-
Als ich heute mein Auto aus der Werkstatt (NL Nürnberg) abgeholt hatte, habe ich kurz mit dem Servicetechniker gesprochen. Thema war Serviceaufwand und die Kosten. Nach aktueller Preisliste kostet der Service incl. MwSt. etwas über 520€ (incl Mikrofilter und Bremsflüssigkeit). Da ich noch kein Service inklusive gebucht hatte, hatten wir über die Möglichkeiten gesprochen. Er hat mir vorgeschlagen Service inklusive für gebrauchte Automobile zu buchen. Die erhalten einen Zuschuß von BMW. Nächster Vorteil ist, dass die Zeit mit dem ersten Termin beginnt und nicht mit dem Tag der Erstzulassung. Der Preis für 4 Jahre (3xService) liegt bei etwa 1000€, was schon jetzt bisschen günstiger ist, als 2x normal zahlen. Ich werde definitiv ein Paket bis Ende Oktober (ab November werden die Preise upgedated) buchen.
-
So, wir haben es geschafft! Das Auto ist endlich daheim mit neuen Zellenmodul. Die erste AC Ladung auf 100% (in der Werkstatt) hat auch funktioniert. Ich freue mich auf die längere Strecke am Sonntag, wo auch P&C aktiviert wird.
-
Meiner Meinung nach dürfen die ausländischen Autofahrer nicht benachteilgt werden. Ich fahre in Österreich bei IGL 100 auch 130kmh und habe immer Einspruch gegen deen Strafzettel erfolgreich eingelegt. Ab und zu hat es sogar telefon7sch gereicht.
-
Richtig. Es gilt nur auf den öffentlichen Parkplätzen.
-
Defekt am Modul 4 wurde bestätigt. Voraussichtlich werde ich bis Ende nächster Woche auf meinen i4 verzichten, wenn alles gut geht. Ein Trostpflaster gibt es dazu: Da sie bei der Reparatur etwas programmieren müssen und neue Software installieren, bekomme ich P&C im Ramen der Reparatur für 0€.
-
Kurzes Update. Heute war ich in der NL den Reparaturauftrag zu unterschreiben und einen BMW (iX1-30er) als Liehwagen zu übernehmen. Die Aussicht, das die Repartur diese Woche fertig wird gleicht einem Wunder, aber nächste Woche könnte es klappen, so die Aussage.