Beiträge von Tomas

Jetzt hat es mich auch erwischt. Nicht nach 800km, sondern nach 24000, nicht i35, sondern i40, nicht in Deutschland, sondern in der Slowakei. Jetzt der Reihe nach. Nach Ankunft im Hotel, habe ich das Auto auf die AC Wallbox zum Laden angeschlossen. Begrenzung war auf 80% eingestellt da ich in den nächsten Tage nur kurze Strecken absolvieren wollte. In der Früh habe ich nach dem Blick auf in die BMW App festgestellt, daß die Ladung bei 62% abgebrochen wurde und die 2 gleiche Fehlermeldungen unaufgefordert zu Vorschein kamen. Abstecken, einsteckecken, 2m hin und her fahren, System Neustart haben nicht geholfen. Danach blieb mir nur der Griff zu Telefon und die Pannenhilfe anzurufen. Sie konnten über die Ferndiagnose nichts anderes feststellen als dass war die App zeigte. Ich wurde gebeten eine BMW Werkstatt aufzusuchen mit der Hoffnung, dass etwas mit der Software nicht in Ordnung ist. Die 3 autorisierte Werkstätten haben sie mir per SMS geschickt. Die eine war nur 7km entfernt. Dort angekommen wurde ich schnell bedient, das Auto wurde in die Werkstatthalle gebracht. Bei einem Cappuccino wurde dann der Werkstattauftrag gemacht. Es hat nicht lange gedauert bis die ernüchternde Diagnose festgestellt wurde - Batteriesegment Nr.4 defekt. Dann folgte der nächste Anruf bei Pannenhilfe. Sie haben für mich einen Mietwagen reserviert und Rücktransport für meinen i4 nach Nürnberg organisiert. Die Werkstatt übernahm die Organisation und die Kosten für Taxi zum Sixt. Heute nachmittags wurde mein i4 der NL in Nürnberg übergeben. Ich bin neugierig,ob die NL so flott ist wie die Werkstatt in Bratislava. Fortsetzung folgt.

Nun bin ich auch wieder betroffen. Letztes Jahr war es Ventil. Was es jetzt ist werde ich erst nach der Reparatur erfahren. Kühlmittel war ausreichend vorhanden, daher ist die Vermutung nahe, dass es diesmal der Zuheizer wird. Auto ist in NL, Leihwagen vor der Haustür.