Okay, das erklärt es. Dass für Österreich ein genaz anderes Preismodell angewendet wird, finde ich schon krass und unschön.
Bei knapp 10.000,- Preisdifferenz würde ich wohl auch den kleineren Akku nehmen.
Okay, das erklärt es. Dass für Österreich ein genaz anderes Preismodell angewendet wird, finde ich schon krass und unschön.
Bei knapp 10.000,- Preisdifferenz würde ich wohl auch den kleineren Akku nehmen.
Also ich weiß nicht, wie Du auf 10k Preisdifferenz kommst.
In der Preisliste steht der 35er mit brutto bei 56.500,-, der 40er mit 59.800,-
Das sind brutto 3.300,- Euro Aufpreis für 13,7kWh mehr an Akku.
Nach Rabatt noch weniger.
Ein No-Brainer.
Was früher der Hubraum war, ich heute die Akku-Größe.
Ich würde immer versuchen, den größeren Akku zu nehmen, zumal der Aufpreis beim i4 moderat ist.
Ich habe auch den 40er genommen, um immer noch etwas Reserve zu haben.
Außerdem hat man für die Zukunft vorgesorgt, falls die Degradation zuschlägt, dass man dann immer noch einen 35er fährt, falls die Akku-Kapazität sinkt.
Das ist natürlich nur relevant, wenn man den Wagen gekauft hat und ihn auch länger fahren möchte.
Was war falscher Alarm?
War es nun doch kein Marderschaden?
Geht die Reparatur nun auf Garantie und nicht auf die Versicherung?
Wer bezahlt nun den Ersatzwagen?
Eigentlich sollte es ziemlich offensichtlich sein, wenn ein Marder im "Motor"-Raum rumgeknabbert hat, so dass man am Ende nicht zurückrudern muss...
Man muss erst eine längere Strecke (mit Internet-Empfang) fahren, bis das Feature geladen ist und zur Installation angeboten wird.
Bei mir war es so, dass die Installation erst nach 3 Fahrten a 30km angeboten wurde und dann bei ausgeschaltetem Fahrzeug durchgeführt wurde.
Alles anzeigenAuch von mir ein Hallo in die Runde,
Nach vielen BMW, Audi, VW, Mercedes als Geschäftswagen, nun erstmalig ein Neufahrzeug privat gekauft.
Es wird ein i4 eDrive 40 Alpinweiß. Bestellt am 12.3., heute, 25.3. kam die Auftragsbestätigung. Lieferung soll Ende April sein. Bis dahin muss ich noch die Wallbox installieren (lassen) und die Steuerung zur PV-Überschussladung per EVCC einrichten.
Viele Grüße
Volker
Hallo Volker,
willkommen im Club!
Ich hab meinen seit 2 Monaten und bin immer noch sehr glücklich über meine Entscheidung - jede Fahrt ist die reine Freude und der einzige Nachteil des i4 ist die geringe Reichweite (gegenüber meines vorherigen Diesels).
Die PV-Anlage bekomme ich auch im April aufs Dach und so beschäftige ich mich ebenfalls gerade mit der PV-Überschussladung.
Falls Du da eine Empfehlung für eine "reasonable priced" Wallbox für mich hast, kannst Du mich gern mal kontaktieren.
Viele Grüße
Olaf
Mensch, bin ich froh, dass ich es direkt gebucht habe, als es buchbar geworden ist.
Bei diesem BMW-Chaos habe ich irgendwie damit gerechnet, dass es alsbald wieder verschwindet.
Mit Software (Store, Updates, Navi, Software allgemein) tut sich BMW wirklich kein Ruhmesblatt an, wenngleich es nicht ganz so schlimm wie bei VW / Audi ist.
Meine Gefühle sind mit Dir.
So etwas möchte man nicht erleben.
Bei mir wurde es gestern ohne Probleme eingespielt.