V8 Sound vom neuen AMG GT XX

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So muss das sein. Die Reaktion von Car Maniac beim Sound des AMG GT sieht mir echt aus. Ich hoffe mal die BMW Jungs bekommen das beim E-M3 ähnlich hin. Löst bei mir sofort das will haben Gefühl aus. :)

• Da gab es doch mal so eine Hollywood Klamotte mit dem King of Queens, wo sie so einen Sound für ein Elektro Muscle Car kreiert haben.

Da haben alle herzlich gelacht. War aber wohl gar nicht so abwegig. :D

P.S. Das Soundsystem würde ich aber gerne mal sehen......

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Hier wird natürlich viel mehr als Soundfile über die Boxen abspielen gemacht. Der CEO erklärt es soweit möglich recht gut. Alle Details gibt es erst zur Premiere. Ich bin den Ioniq 5 N probe gefahren als er rauskam. Ja, das war schon klasse. Hat richtig viel Freude gemacht, aber es war mehr Gran Turismo spielen als einen V8 fahren. Das hier scheint ein neues Level.

Was deinen Vergleich angeht. Ich würde sagen es wäre wie GV mit Kondom, aber du merkst nicht das du eins drauf hast. ;)

Und das beste, im Gegensatz zu einem "normalen" V8 kann man einfach auf nen Knopf drücken und sitzt wieder in einem stinknormalen E-Auto. OK, stinknormal mit 1000+ PS :)

• Wie ist das denn mit der Geräuschemission? Hört man das nur im Innenraum oder hat die Umgebung genauso Freude an der V8 Simulation?

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Interessante Frage. Im Video sagt der CEO kurz dass sie auch die Vorbeifahrten angepasst haben. Wir werden es nächstes Jahr erfahren. Wenn, dann wird es abschalt-/anpassbar sein. Und nicht wie das lächerliche Moped des Nachbarjungen der immer das halbe Dorf weckt, oder der übliche Eisdielen Proll :). Und natürlich an die EU Regularien angepasst. Ein aktueller echter AMG oder auch M5 klingt ja auch nicht mehr wie früher(zumindest ohne halblegalen Aftermarket Exhaust).

• Na ja, dann hätten die Leute ja schon jetzt keinen Spaß mehr, da schon viel künstlich gemacht ist. Wie zB die Pops&Bangs beim C43. Da wird im Video auch drauf eingegangen. Das es eben nicht einfach Soundfile ist, sondern mit versch. Parametern der Umgebung, Geschwindigkeit etc. angepasst wird. Genauso wie die simulierte Zugunterbrechung beim Schalten. Das ist ja der Unterschied zu Renn/Flugsimulatoren, da fehlt immer was(G-Kräfte etc.). Ist ja hier nicht der Fall.

• Na ja, dann hätten die Leute ja schon jetzt keinen Spaß mehr, da schon viel künstlich gemacht ist. Wie zB die Pops&Bangs beim C43. Da wird im Video auch drauf eingegangen. Das es eben nicht einfach Soundfile ist, sondern mit versch. Parametern der Umgebung, Geschwindigkeit etc. angepasst wird. Genauso wie die simulierte Zugunterbrechung beim Schalten. Das ist ja der Unterschied zu Renn/Flugsimulatoren, da fehlt immer was(G-Kräfte etc.). Ist ja hier nicht der Fall.

Ich finde das einfach nur peinlich.