Beiträge von Odin

Also ich habe mir beim Ali 2 Hochtöner bestellt inkl. Frequenzweichen (ich glaube das sind nur Kondensatoren) und auch die passenden Spiegel-Dreiecke.

Diese liegen noch im Keller und warten geduldig darauf, von mir verbaut zu werden.

Links kann ich gern posten.

Die Überwindung ist irgendwie noch zu groß für mich, die Türverkleidung zu demnotieren.

Ich war von der Parkscheibe sehr enttäuscht und habe sie weggeworfen.

Erstens: Keine automatische Umstellung von Sommer-/Winterzeit.

Zweitens: Die Batterie war nach 1/2 Jahr leer.

Ich fahre den eDrive 40 und finde die Leistung mehr als ausreichend.

Klar ist Allrad nicht verkehrt, aber auch auf Schnee fährt der eDrive wie auf Schienen.

Folgende Argumente aus meiner Sicht FÜR den eDrive 40:

- Geringere Anschaffungskosten

- Evtl. geringere Versicherungskosten

- Bessere Effizienz durch Entfall des zweiten Motors

Nachteile:

- Evtl. bessere Traktion in Grenzsituationen

- Bessere Ausstattung des M50

- Größerer Funfaktor beim M50

Hallo,

aktuell ein G21 330D xdrive, der mir leider nicht so Spaß macht und ich überlege auf ein E-Auto umzusteigen.

Vor 5 Jahren hab ich noch über E-Autos gelacht und hatte eine andere Einstellung ;)

Ich habe auch über 25 Jahre meine verschiedenen Diesel geliebt und Elektroautos belächelt.

Das hat sich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten seit 2 1/2 Jahren geändert und meine Einstellung aufgrund des tollen Fahrverhaltens dann ebenso.

Ich hab mir gestern auch einen quasi neuen 16A Adapter in der Bucht gekauft und die Teilenummer geprüft. Tja hätte ich mal genauer gelesen bzw. ihn probiert bei der Abholung.

Der ist für den FFC 1.0, ich hab aber 2.0 ;(.

Zeit und Geld war für die Katz.

Wenn noch Bedarf besteht, ich habe noch einen 16A-Adapter für FFc 2.0 herumkullern..

Also wegen der Höchstgeschwindigkeit würde ich mir persönich keine Gedanken machen.

Mein eDrive 40 hat 190km/h und die erreicht er bis zum Ende äußerst zügig.

In den letzten 2 1/2 Jahren habe ich exakt 3 x bis zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigt.

Ja, ich hätte in diesen Momenten gern noch weiter beschleunigt um den bl**** Mer***** hinter mir nicht vorbeilassen zu müssen, aber mein angekratzes Ego hat weniger gelitten als es mein Portemonnaie getan hätte mit Allrad und weniger Effizient über diesen Zeitraum.

Ich habe das bei mir auch schon wahrgenommen.

Es wird dynamisch abgebremst.

Mit dem Gaspedal kann ich gegensteuern, die Tendenz zum Bremsen bleibt jedoch erhalten.