Beiträge von MH278

    Naja ist halt ein SUV der Verbrenner X3 ist sogar noch höher :D


    Viele lieben solche Autos, deswegen kommen die Modelle immer zuerst und heute sind schon fast alles SUVs, sogar Kleinwagen

    Kann man aber Anhand der FIN rausfinden ;).

    Stimmt muss man aber auch meist erfragen. Ich finds toll mit dem Symbol für die Sitzheizung, sieht man schön auf den Fotos in einer Anzeige, auch wenn mal die Karte ausgewählt ist, denn da Unterscheiden sich 8.0 und 8.5 kaum.:) Außer das Display ist aus, dann muss man eh immer nachfragen, wenn es so ein "Grenzfall" ist :D

    Hab sogar schon i4 mit EZ in 2024 gesehen, die noch 8.0 haben, sind dann lang rumgestanden :D

    OK danke für die Info, ist das so schlimm wenn da nur die 8 drauf ist? Kennst du den Unterschied. Wo sieht man was installiert ist?

    Am einfachsten erkannt man ob OS 8.5 installiert ist, an der Klimabedienung. Gibt es ein Symbol für die Sitzheizung 8.5 gibt es keines 8.0


    Schlimm ist 8.0 natürlich nicht, hat eben eine andere Oberfläche, noch die mit Kacheln, bei 8.5 ist das anders und ein paar Features gibt es bei 8.0 auch nicht, eine Liste hab ich da aber nicht.

    Wirklich Interessante Werte, rein von den Daten her, vor allem hinten -2Grad das erklärt auch direkt, warum die Reifen sich innen stärker abfahren. Die Toleranzen von vorne zu hinten sind auch spannend. Vorne viel Toleranz hinten kaum, da wird sich BMW aber schon was dabei gedacht haben, hoffe ich :)

    Also das ein Auto mit breiten Reifen und vor allem Mischbereifung, Spurrillen, unebenen Straßen usw mehr folgt dürfte klar sein. Aber eine wirklich schwammige Lenkung kenn ich bei BMW nicht. Unser m50 ist recht gut in den Kurven, das Gewicht merkt man aber natürlich, knapp 2,3t sind halt da. Vor allem die Vorderachse ist bei BMW meist recht stabil. Was mir aufgefallen ist, vor allem mit den 18Zoll Winterrädern muss man beim Gas (Strom) geben und lenken (Überholen) etwas aufpassen, da wird er hinten schonmal weich. Hat aber wohl mit dem hohen Drehmoment, das vor allem bei E-Autos schnell und früh einsetzt zu tun.

    BMW hat ab und zu interessante Sturz Einstellung, da können sich die Reifen innen oder außen mehr abfahren, wurde hier im Forum schon bemerkt. Ist aber bei meinem nicht schlimm, komme kaum weiter als 20tkm mit einem Satz Reifen und fahre wenig Autobahn :)

    Ist auch bei Verbrennern kein Problem, NOVA zahlt man nur vom Nettokaufpreis, nicht vom Listenneupreis. Ist alles in allem in normal 1 Woche erledigt. Also Eintragung in Datenbank usw.

    Aber ob es offizielle Vermittler gibt, keine Ahnung, habe es bis jetzt 2 mal selber gemacht.

    Der einzige Unterschied bei Neu zu Gebrauchtwagen ist, dass man einen Neuwagen in Deutschland Netto kauft, da man die MWST in Österreich nachbezahlen muss, das kann ab und zu kompliziert werden, da manche Deutsche Händler als Sicherheit die MWST auch haben wollen, die man dann aber zurückbekommt oder irgendwie so, hab ich zumindest mal gehört.

    Ich glaub fast, dass ihnen bei BMW das egal ist, wird sowieso von BMW gekauft, ob jetzt in Deutschland oder Österreich. Kenne sogar BMW Händler bei uns in Österreich, die so gut wie kaum Neuwagen verkaufen, die leben von der Werkstatt. Und das Geschäft mit privaten Käufern ist zumindest in Österreich bei fast allen Deutschen Marken wohl uninteressant. Die Verkaufen den Großteil sowieso an Firmen. Wie ist das immer, über 80% Gewerbliche Käufer oder so.

    Habe damals von einem Verkäufer von BMW gehört, die werden eh alle geleast und sowieso nur von Firmen gekauft. Bei E-Autos ist das wohl sogar noch mehr als bei Verbrenner.