Ich würde das direkt bei einem Lackierer machen lassen. Viele BMW-Händler lackieren nicht selber und beauftragen auch einen Lackierer.
Beiträge von Hein
-
-
OT on
Das kann ich - als ehemaliger Elise-Treiber und Heger/Pleger, sehr gut nachempfinden. Ich hab meinen nach 11 Jahren und rund 20tkm teurer verkauft als ich ihn gekauft habe.
So gesehen macht sich Pflege und vor allem "Konservierung" bezahlt.
Hein: für was für ein Lotus-Model hast Du Dich entschieden?OT off
Eine Exige 410 in vivid green. Davor hatte ich eine gelbe 2012er Elise S. Beides absolute Fun-Autos mit hohem Kommunikationspotential an jeder Tankstelle.
-
Das hilft. Danke Dir vielmals!
Ich würde es ja sogar stumpf austauschen und vor Einbau mit einer Schutzfolie versehen. Aber leider gibts das Bauteil wohl echt nicht einzeln.
Das stimmt. Ich gehöre zu der seltenen Randgruppe der notorischen Handwäscher, Polierer, Versiegeler und Schutzfolien-Kleber. Die Freude habe ich nicht nur beim Fahren, sondern auch, wenn ich das Auto morgens in der Garage im Fast-Neuzustand sehe.
Mir ist vollkommen bewusst, dass sich darüber primär der nächste Halter des Fahrzeugs freut. Oder eben auch mein Arbeitgeber, der noch nie auch nur einen Cent bei der Leasingrückgabe für mich bezahlen musste. Das schafft etwas mehr Spielraum bei der Fahrzeugwahl.
Ist mir klar, mein Statement war natürlich nicht ernst gemeint. Ich fahre als Spaßauto noch einen Lotus. Da gehöre ich auch zu der von dir genannten seltenen Randgruppe (außer Folieren). Das Teil sieht nach 5 Jahren und 35.000 km noch aus wie neu.
-
Das Leben wäre einfacher, wenn man nicht so pingelig wäre.
Also ihr habt Probleme. Aber das hast du ja schon selber erkannt.
Verbesserungsvorschlag: Einfach nicht mit dem Auto fahren.
-
Dann lass die Felgen doch einfach schwarz Pulverbeschichten.
-
So, Renault-Karte ist bestellt. Einfach ist anders, aber egal. Soll in 10 Tagen geliefert werden, bin mal gespannt. Ich hoffe, das Ganze ist kein Lockangebot und die Preise werden in Kürze erhöht.
-
Sind sogar nur €4.99 per Monat.
Aktuell soll es aber wohl ziemliche Wartezeiten für die Zusendung der Karte geben und den Tarif bekommt man nur per Karte, per App gibt es das nicht.
Danke für die Info, dann werde ich die Karte mal bestellen. Ich benötige diese Weihnachten.
-
AC kostet mit Abo meist 51 Cent, DC liegt meist bei 75 Cent, nur Ionity ist mit den 39 Cent günstig.
Ausserdem gibt es nur ca. 1/3 der BMW-Charging-Säulen. Deshalb kommt für mich für AC laden nur BMW in Frage - günstiger und ca. dreimal so viele Ladestellen.
O.K., danke. AC laden macht für mich dann keinen Sinn, wenn es teurer ist als DC.
Ich werde mir wohl die Renault-Karte besorgen da günstiger als das Ionity-Abo. Für 6 Euro im Monat werde ich die Karte durchlaufen lassen, auch wenn ich eigentlich nur selten DC lade (Urlaub). -
Wie hoch sind denn mit der Renault-Ladekarte in etwas die Tarife für AC-Laden? Sind die Preise ähnlich gut wie für Ionity?
-
Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube du darfst an öffentlichen Ladestellen bzw. auf Parkplätzen, die nur für E-Autos freigegeben sind nur parken (und laden), wenn du ein E-Kennzeichen hast. Andernfalls droht ein Bußgeld von 55 Euro oder gar abschleppen.