Beiträge von Hein

Ich fahre solche originalen Winterreifen von BMW mit H-Index. Bisher keine Probleme. Ich reize allerdings die Maximalgeschwindigkeit bei weitem nicht aus.

Fazit: Du darfst H-Reifen fahren, bei der Geschwindigkeit ist dann aber etwas Zurückhaltung angesagt.

Du kannst auch einen kalten Akku an der Schnellladestation laden. Der Ladevorgang startet dann mit deutlich geringerer Leistung (im zweistelligen Bereich), bis der Akku sich durch das Laden erwärmt hat.

Ich muss morgen zur ersten Inspektion und lasse meine Wischer bei BMW erneuern. Meine Erstausstatter-Wischer funktionieren super. Sie fangen jetzt nach zwei Jahren an zu schmieren. Aber das ist ja normal.

Schau Dir mal das „A1 Speed Wax Plus 3“ an. Mit diesem bin ich sehr zufrieden. 2x im Jahr aufgetragen und mein Lack war immer gut geschützt, selbst gegen Vogelkot, etc..

Vom „Lackschutz“ über die Waschstraße halte ich nix, da dieses nur nen sehr kurzen Effekt hat, meiner Meinung nach.

Kann ich bestätigen. Das A1-Zeug ist sehr gut. Vorsicht: Von A1 gibt es auch ein Wachs in einer Sprühflasche. Das ist zwar einfacher aufzutragen, hält aber bei weitem nicht so lange.

Die einzigen Dinge, die ich bei den SW-Änderungen in den letzten beiden Jahren bemerkt habe:

- Die Vorkonditionierungsanzeige leuchtet jetzt immer, sobald eine Route mit Ladestopp im Navi hinterlegt ist. Vorher war die Anzeige nur an, wenn tatsächlich konditioniert wurde. Also eher ein Rückschritt.

- Mit der aktuellsten SW wird die Höhe im Navi-Display angezeigt. Schön, aber nicht über lebenswichtig.

Aus meiner Sicht war da nichts dabei, was wirklich einen spürbaren Fortschritt gebracht hat. Das ist ja eigentlich auch gut und zeigt das hohe Entwicklungsniveau des BMW.