Beiträge von Hein

Sorry, das meinte ich auch. Also ab welcher Temperatur der Akku vor einem geplanten Ladestopp aufgeheizt wird. Ich meine, ab einer Außentemperatur von ca. 10 Grad hätte ich das Vorkonditionierungs-Symbol nicht gesehen.

Ab welcher Akku-Temperatur wird denn der Akku vorgeheizt (also z.B. unter 10 Grad)? Und dann bis zu welcher Akku-Temperatur? Habt ihr das auch mal beobachtet?

War vorletztes Wochenende mit dem Taycan unterwegs. War ziemliche spontan, daher mit 73% SOC losgefahren. Bei der Rückfahrt kurze Pause, Toilette und eine Zigarette und in 11 Minuten waren 50 kWh in den Akku geladen (also rund 200 km). Sowas wird man von der Neuen Klasse auch erwarten dürfen.

Hoffen wir das mal. Porsche hat mit dem neuen Taycan gezeigt, was technisch (derzeit) geht. Das sollte die neue Klasse auch können, mindestens.

Servus und hallo,
    ich habe bei meinem i4M50 heute wieder ähnlich hohe Werte. Die Akkuheizung scheint zu kosten. Dies wird leider im Verbrauch der Anzeige nicht angezeigt.
    heute hatte ich einen Verbrauch von 26 kWh auf 100 km. Autobahn und Landstraße/ Schnellstraße (120 km/h) runter zur Mosel und wieder hoch.
    also 4 kW bzw. 4 kWh f. die Heizung kann man rechnen. Er hängt noch am Stecker und lädt.

Der Verbrauch der Akkuheizung wird beim Momentanverbrauch angezeigt. Der Akku wird nur geheizt ab ca. 20 Min. vor Erreichen der geplanten Ladestationen, im Sport-Modus und wenn du die Heizung manuell eingeschaltet hast. Das sind bei kaltem Akku ca. 10 KW, wird aber dann schnell weniger. Ansonsten halte ich 26 KWh für 100 km für deine Angaben schon für ziemlich hoch.

Ich würde beim nächsten Mal das Leder Vernasca nicht noch einmal nehmen und das Geld in andere Optionen investieren. Das Leder ist ziemlich hart und fühlt sich nicht gut an. Ich hatte vorher einen Maserati, dort war das Leder ein Traum.

Für mich reicht das normale Hifi-Paket völlig aus, da gibt es aber sicherlich auch andere Meinungen. Bei H&K ist der Subwoofer in der Reserverat-Mulde, dann benötigst du einen anderen Platz für das Ladekabel.

Den DAP nutze ich eigentlich nur im Stau oder zähem Verkehr. Dann ist ein sehr entspanntes fahren. Ansonsten fahre ich lieber selber, weil es mit dem I4 einfach Spaß macht.

Hallo in die Runde!
    Zum Thema Geräusche ist mir jetzt auch etwas aufgefallen... und zwar fängt die Lüftung bei mir bei längeren Fahrten plötzlich an zu rattern! Das erste Mal stand ich bei der Ampel und dachte irgendwo in der Nähe ist eine Baustelle und der Asphalt wird aufgestemmt! Bin dann recht schnell draufgekommen dass es sich um meine Lüftung handelt! Wenn man die deaktiviert hört das Rattern auf. Ich kann auch nicht sagen wann genau es auftritt! Bei Kurzstrecken eben nicht, nur wenn man länger unterwegs ist. Es hört dann auch wieder auf, trotzdem nervig wenn man nicht weiß woher es kommt... hatte das wer von euch auch schon mal?

Lg schlagobert

Fremdkörper (z.B. Blatt) im Lüfter? Stell mal die Lüftung für einige Zeit auf volle Drehzahl.