Die manuelle Vorkonditionierung kannst du nur einschalten, wenn diese auch benötigt wird. Also wenn es kalt oder sehr warm ist. Bei den aktuellen Temperaturen brauchst du keine Vorkonditionierung. Die Beschränkung auf 70 KW muss einen anderen Grund gehabt haben (Akku zu voll, Ladesäule konnte nicht mehr liefern, ...).
Beiträge von Hein
-
-
Jo, der i4 hat die höchste SB und die höchsten Schadenfreien Jahre ist trotzdem mit Abstand teurer als die deutlich teureren Fahrzeuge.
Die Leistung der E-Autos überfordert viele Fahrer.

Wer sich ein Elektroauto anschafft, baut plötzlich mehr UnfälleEine Auswertung von Versicherungsdaten hat Erstaunliches zutage gefördert: Wer auf ein Elektroauto umsteigt, baut mehr Unfälle.www.ingenieur.de -
Und da schimpfe ich mit meiner Frau über die 60 Euro im Jahr für das Cookidoo-Thermomix-Abo.

-
Alle I4, die nach Juli 2023 produziert wurden, wurden mit OS 8.5 ausgeliefert.
-
Man sollte sich bewusst sein, das es mit Glasdach immer ein wenig lauter innen ist, unabhängig von Problemen und das man hier auch ein anderes Klima hat sowohl warm als auch kalt..
Das hält sich aber in Grenzen, das Glasdach kann man ja abdunkeln.
-
Ich auch nicht. Bisher alles takko.
-
Klimaanlage (Kühlung) immer 5 Minuten vor Erreichen des Ziels abschalten, wenn der Wagen nach der Fahrt länger steht. Dann verdunstet das Wasser auf dem Kondensator und es wächst nix.
-
Lade doch auf 90%, dann hast du etwas mehr Luft. Das wird zwei Mal im Monat dem Akku nicht schaden.
-
-
Meine Meinung: nimm den 40er mit ordentlich Ausstattung, da hast du mehr von. Natürlich ist es schön, sich mit dem M50 einen „Wunsch“ zu erfüllen, aber ich würde es nie tun wenn er dafür schlechter ausgestattet ist als ein 40er.
Für mich sind der DAP, das HUD und eine schöne Innenausstattung die Basics, dann kommt das Äußere und dann die Leistung. Mir hat es auf der Probefahrt schon gereicht die ganze Zeit auf die - aus meiner persönlichen Sicht - bodenlos hässlichen “aluminium rhombicle“ Zierleisten starren zu müssen. Für alle, denen sie gefallen, ist natürlich alles fein - ich will nur ausdrücken, dass ich hier immer dem eigenen Geschmack entsprechend wählen würde. Klar ist es ärgerlich, dass die Basis bei 190 abgeregelt ist - aber ich fahre auf 1000 Kilometer vielleicht 10 über 200.
Da schließe ich mich an. Ich fahre den M50 und nutze die Zusatzleistung so gut wie nie. Nimm lieber eine bessere Ausstattung. Die Beschleunigung des 40er ist mehr als ausreichend.