Beiträge von Hein

Ich würde beim nächsten Mal das Leder Vernasca nicht noch einmal nehmen und das Geld in andere Optionen investieren. Das Leder ist ziemlich hart und fühlt sich nicht gut an. Ich hatte vorher einen Maserati, dort war das Leder ein Traum.

Für mich reicht das normale Hifi-Paket völlig aus, da gibt es aber sicherlich auch andere Meinungen. Bei H&K ist der Subwoofer in der Reserverat-Mulde, dann benötigst du einen anderen Platz für das Ladekabel.

Den DAP nutze ich eigentlich nur im Stau oder zähem Verkehr. Dann ist ein sehr entspanntes fahren. Ansonsten fahre ich lieber selber, weil es mit dem I4 einfach Spaß macht.

Hallo in die Runde!
    Zum Thema Geräusche ist mir jetzt auch etwas aufgefallen... und zwar fängt die Lüftung bei mir bei längeren Fahrten plötzlich an zu rattern! Das erste Mal stand ich bei der Ampel und dachte irgendwo in der Nähe ist eine Baustelle und der Asphalt wird aufgestemmt! Bin dann recht schnell draufgekommen dass es sich um meine Lüftung handelt! Wenn man die deaktiviert hört das Rattern auf. Ich kann auch nicht sagen wann genau es auftritt! Bei Kurzstrecken eben nicht, nur wenn man länger unterwegs ist. Es hört dann auch wieder auf, trotzdem nervig wenn man nicht weiß woher es kommt... hatte das wer von euch auch schon mal?

Lg schlagobert

Fremdkörper (z.B. Blatt) im Lüfter? Stell mal die Lüftung für einige Zeit auf volle Drehzahl.

Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Auto bei dir zu laden? Um den Fehler einzugrenzen wäre zunächst zu schauen, ob es an der Stromversorgung oder am I4 liegt. Funktioniert das Laden an einer öffentlichen AC-Ladesäule? Ist die Erdung korrekt angeschlossen? Was zeigen die blauen Leuchtdioden am Ladeklotz an? Mal die Abdeckung der Drehstromsteckdose öffen (vorher Sicherungen raus) und prüfen, ob die Schrauben alle fest angezogen sind. Usw. Ferndiagnose ist schwierig.

Versuche mal einen Reboot. 30 Sekunden den Lautstärkeknopf drücken. Wäre ein Versuch wert.

Bei mir funktioniert die Ladeplanung ausschließlich mit Ionity sehr zuverlässig.

Terra, vielen Dank. Die Schneelage checke ich natürlich täglich :) . Momentan sieht es nach Mega Skiwetter ab dem 26.12. aus, damit wäre auch die Anreise gesichert. Die Rückreise Anfang Januar warte ich mal gelassen ab. Wird schon irgendwie gehen. Bei letzten Mal sind wir bei massivem Schneefall zurückgefahren. Das einzige Problem war die Auffahrt aus der Tiefgarage des Hotels heraus, seinerzeit noch mit einem heckgetriebenen Fahrzeug. Das hat so gerade eben mit viel Wheel Spin geklappt. Die Fahrt ins Tal war kein Problem. Die heutigen Winterreifen sind schon wirklich gut.