Beiträge von Hein

    Jo genau das, er greift auch deutlich brutaler ein. Er hat sich auch einen harten Fauxpas geleistet: Ich war auf der rechten Spur in einer Engstelle links vor mir war ein Auto. Mein Vordermann hat dann vor dieses andere Auto gewechselt und der DAP ist eiskalt mit auf die andere Spur rübergefahren, sodass ich eingreifen musste. Deswegen bin da noch zwiegespalten.

    Das ist der Grund, weshalb ich den DAP nur im Stau und bei wenig Verkehr auf der AB nutze. Ich finde es anstrengender, die Automatik zu überwachen statt selber zu fahren.

    Mit welchem Icon wird eigentlich angezeigt, dass der Akku vorkonditioniert wird? Ich hatte gestern erstmalig bei der Anfahrt auf eine Schnellladestation ein Batteriesymbol mit einem Propeller neben der Verbrauchsanzeige gesehen. Das würde ich als Akkukühlung interpretieren. Wird aber bei 10 Grad Außentemperatur wohl nicht notwendig gewesen sein, eher eine Heizung des Akkus.

    Man muss erst eine längere Strecke (mit Internet-Empfang) fahren, bis das Feature geladen ist und zur Installation angeboten wird.

    Bei mir war es so, dass die Installation erst nach 3 Fahrten a 30km angeboten wurde und dann bei ausgeschaltetem Fahrzeug durchgeführt wurde.

    Wenn du normalerweise in einer Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang parkst, kann das sein.

    Kein Denkfehler. Die Möglichkeit des Ladens der neuen Software wurde bei mit 3 bis 4 Tage angeboten, bevor der Download OTA abgeschlossen war. D.h., du kannst eigentlich in Ruhe abwarten, bis das Update OTA runtergeladen wurde und es dann installieren. Der I4 zeigt es im Display an, wenn das Update zur Installation bereit ist.

    Möchte man also einen bestimmten Ladestopp, sollte man den ebenfalls als Zwischenziel zur Route hinzufügen und damit ans Auto übergeben. Wenn es sich dabei um eine Ladesäule handelt, wird das dann im Normalfall auch im Auto berücksichtigt, wenn man den Punkt als Zwischenziel hinzufügt.

    Das habe ich bisher erst einmal probiert, da hat das nicht geklappt. Er hat nicht erkannt, dass er dort laden soll und die vorgeschlagenen Ladestopps nicht entfernt. Ich werde es aber nochmals testen.

    Ich hatte das Update 11/2023 bereits per iPad runtergeladen aber noch nicht installiert. Auf einer Fahrt gestern hat sich der I4 trotzdem die Software per OTA geladen. Die Installation dieser Version heute Nacht war problemlos.

    Ich war gestern beeindruckt, die Werkstatt versaut meinen Schnitt (nach unten :D) die sind mit 18,2kWh/100km vom Lackierer zurück gefahren. Waren aber auch 17 Grad.

    Ist doch klar. Der Fahrer wird sich viel Zeit genommen haben und ist entsprechend langsam gefahren. Es gibt unangenehmere Arbeiten, als einen BMW von A nach B zu fahren. :)

    Das Update ist gestern auf mein IPad gespielt worden. Finde ich etwas merkwürdig, bisher sind die Updates immer direkt im Auto ohne Umweg aufgespielt worden. Ich würde jetzt erstmal nichts machen und warten, ob das Update OTA aufgespielt wird.