O.K., danke. Dann werde ich mir mal die AC-Ladepreise in den Übernachtungsorten anschauen. Ich hoffe, ich finde dort auch so gute Konditionen.
Beiträge von Hein
-
-
Danke i4Dude. Da kommt aber nach eine Laufzeitkomponente dazu, z.B. 1,20 Euro pro Stunde, oder. Wäre aber trotzdem noch recht günstig.
-
Wir machen Mitte April für zwei Wochen eine Rundfahrt durch die Normandie und die Bretagne. Bei Ionity kann ich für 29ct/KWh laden, das ist recht günstig. Allerdings sind die Preise mit meiner Renault-Karte für AC - Laden recht hoch (ca. 60ct.). Kennt jemand einen französischen Anbieter, bei dem man ohne einen langen Laufzeitvertrag günstig AC--Laden kann?
-
Das ist normal und liegt an der Lenkgeometrie, Stichwort Ackermann-Lenkung. Hier ein Video dazu von einem Mercedes. Hier kann man beim Rückwärtsfahren deutlich sehen, dass das linke Rad sogar rutscht.
-
Oder mal die Reifen von vorne nach hinten wechseln, falls alle 4 Reifen gleich sind.
-
Ich habe meine Winterräder bei Lebmann bestellt und selber montiert. Nach Montage muss man den Anlernmodus in der entsprechenden APP (auf dem BMW-Display) starten und einige Minuten fahren. Fertig. Bei Stern-Reifen erkennt er sogar den Reifentyp / Marke / Größe.
-
Den Diamanten gab es auch vor dem Update nur in der Eco-Pro (Individual)-Einstellung.
-
Da zeigt er auch nur an dass ers irgendwann machen wird und nicht dass ers aktuell tut AgentMax. Eine der schlechtesten Änderungen seit 07/2024.
Das sehe ich genau so. Ich hätte gerne aufgrund des hohen Verbrauchs eine Info, ob die Akkuheizung läuft oder nicht. Ich hatte mehrfach Situationen, dass die Akkuheizung unnötig angeschaltet war. Z.B., wenn ich eine geplante Ladestation anfahre und ich dann (nachdem die Heizung angesprungen ist) aufgrund der ausreichenden Restreichweite auf eine weiter entferne Ladestation umplane, dann läuft die Akkuheizung weiter. Erst nach Routenlöschung und Neuplanung ist die wieder aus. Das gleiche hatte ich auch schon direkt nach dem Laden. Trotz 250 km bis zum nächsten Ladestopp lief die Heizung weiter.
-
Yep, ist es.
Danke, dann will ich die nicht. Ich werde die Einspielung so lange wie möglich verzögern.
-
Ist dies die SW-Version, bei der das Icon für die Akkuvorkonditionierung dauerhaft leuchtet, wenn eine Strecke geplant ist. Und nicht nur, wenn der Akku tatsächlich geheizt oder gekühlt wird?