Beiträge von Hein

    Ich habe die Klimaanlage (also die Kühlung) auch im Automatikmodus immer ausgeschaltet. Wenn ich diese in der warmen Jahreszeit mal benötige, schalte ich sie manuell ein und ca. 5 Minuten vor dem Abstellen des Fahrzeugs wieder aus (wenn ich dran denke). Bisher habe ich keine Probleme mit Müffeln.

    Mir hat vor langer Zeit mal ein Mechaniker gesagt, dass man die Klimaanlage einmal im Monat für ca. 5 Minuten laufen lassen sollten, damit die Dichtungen geschmiert und nicht undicht werden. Ob diese Aussage noch für moderne Anlagen gilt, weiß ich nicht.

    Unter der Motorhaube die Abdeckung abnehmen, wenn man sich dann die Bilder hier anschaut sieht man schnell wo das ist und auf dem Teil steht dann das CZT/CZ.

    Bei mir (M50, produziert 11/23) ist zwar noch das alte Teil verbaut aber (noch) keine Undichtigkeiten.

    Ist echt schade dass es noch keinen Rückruf dazu gibt.

    So darf man jetzt damit rumfahren und darauf warten dass es kaputt geht..

    Oder beim ersten Service darauf drängen, dass das Teil getauscht wird.

    Ich bin am 28.03. von Bonn nach Lübeck gefahren und habe zwei mal bei Ionity geladen und dann in der Nacht auf den 29.03. an einer AC-Säule des Stadtnetzbetreibers. Am 05.04. kam dann die Rechnung von BMW, die Ionitiy-Ladungen wurden korrekt abgerechnet, die AC Ladung waren nicht aufgeführt. Bin jetzt mal gespannt, ob diese nächsten Monat auftaucht.

    Dann noch was. Auf dem Rückweg (02.04.) habe ich an einer Ionity-Ladesäule nach 5 Versuchen (Ladevorgang wurde nicht gestartet) die Säule gewechselt. Auch dort zwei erfolglose 'Versuche. Erst nach Abschließen des BMW und eine Minuten warten hat dann der dritte Versuch funktioniert. Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Einmalgebühr für die Fehlversuche abgerechnet wird.