Der Ionity Grundtarif (APP) ist kostenlos. Du kannst bei Bedarf monatlich günstige Ladetarife zubuchen (ca. 6 oder 12 Euro / Monat mit 49 bzw. 39 ct/KWh). Und der wichtigste Punkt: Ionity Ladesäulen gibt es (fast) in ganz Europa. Und du hast immer die volle Leistung der Säule für dich.
Beiträge von Hein
-
-
Das mit dem schnellen Laden funktioniert aber nur, wenn du eine Ladesäule hast, die die maximale Ladeleistung des Autos (BMW spricht hier von 400 KW bei der neuen Klasse) auch liefern kann. Meines Wissens ist dies nur bei den Ionity-Ladesäulen garantiert der Fall (i.d.R. 350 KW). Bei den anderen Anbietern musst die schauen, dass du nicht parallel an einer Säule lädst. Sonst sind es nur noch 200 KW statt 400 KW.
Und dort spielt jetzt wieder die Reichweite eine Rolle. Je höher die Reichweite, desto seltener müssen die E-Autos an eine Ladesäule und je höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du bei Bedarf eine freie findest (die dann auch die 400 KW liefern kann).
-
An der ziemlich langen Tempo 80 Zone bei Würzburg bin ich letzte Woche auch vorbeigekommen. Das ist immer blöd, wenn die Ursache für die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr da ist. Das nervt und führt letztendlich dazu, dass alle zu schnell fahren.
-
Ja BMW weiß schon wie man es anstellt, dass man sich das große Connection Drive Paket wieder zurück wünscht.
Die Zeit bis zum Black Friday wird hart und wegen den paar Euro, die man vielleicht sparen kann, auch sicherlich nicht notwendig. Aber einfach aus Gnatz halte ich durch. Ich fahre auch einfach zu selten unbekannte Strecken.
Wieviel kann bzw. konnte man denn am Black Friday sparen? Bei mir läuft das Abo Mitte September aus. Wenn man jetzt einmal durchhält, könnte man sich in den nächsten Jahren von Black Friday zu Black Friday durchhangeln.
-
Die manuelle Vorkonditionierung kannst du nur einschalten, wenn diese auch benötigt wird. Also wenn es kalt oder sehr warm ist. Bei den aktuellen Temperaturen brauchst du keine Vorkonditionierung. Die Beschränkung auf 70 KW muss einen anderen Grund gehabt haben (Akku zu voll, Ladesäule konnte nicht mehr liefern, ...).
-
Jo, der i4 hat die höchste SB und die höchsten Schadenfreien Jahre ist trotzdem mit Abstand teurer als die deutlich teureren Fahrzeuge.
Die Leistung der E-Autos überfordert viele Fahrer.

Wer sich ein Elektroauto anschafft, baut plötzlich mehr UnfälleEine Auswertung von Versicherungsdaten hat Erstaunliches zutage gefördert: Wer auf ein Elektroauto umsteigt, baut mehr Unfälle.www.ingenieur.de -
Und da schimpfe ich mit meiner Frau über die 60 Euro im Jahr für das Cookidoo-Thermomix-Abo.

-
Alle I4, die nach Juli 2023 produziert wurden, wurden mit OS 8.5 ausgeliefert.
-
Man sollte sich bewusst sein, das es mit Glasdach immer ein wenig lauter innen ist, unabhängig von Problemen und das man hier auch ein anderes Klima hat sowohl warm als auch kalt..
Das hält sich aber in Grenzen, das Glasdach kann man ja abdunkeln.
-
Ich auch nicht. Bisher alles takko.