Beiträge von Hein
-
-
Meine Meinung: nimm den 40er mit ordentlich Ausstattung, da hast du mehr von. Natürlich ist es schön, sich mit dem M50 einen „Wunsch“ zu erfüllen, aber ich würde es nie tun wenn er dafür schlechter ausgestattet ist als ein 40er.
Für mich sind der DAP, das HUD und eine schöne Innenausstattung die Basics, dann kommt das Äußere und dann die Leistung. Mir hat es auf der Probefahrt schon gereicht die ganze Zeit auf die - aus meiner persönlichen Sicht - bodenlos hässlichen “aluminium rhombicle“ Zierleisten starren zu müssen. Für alle, denen sie gefallen, ist natürlich alles fein - ich will nur ausdrücken, dass ich hier immer dem eigenen Geschmack entsprechend wählen würde. Klar ist es ärgerlich, dass die Basis bei 190 abgeregelt ist - aber ich fahre auf 1000 Kilometer vielleicht 10 über 200.
Da schließe ich mich an. Ich fahre den M50 und nutze die Zusatzleistung so gut wie nie. Nimm lieber eine bessere Ausstattung. Die Beschleunigung des 40er ist mehr als ausreichend.
-
Danke k-Floi. Jetzt hat es geklappt. Cool, welche Menge an Informationen dort abgerufen werden können.
-
Den Link habe ich betätigt, dann kann ich eine zip-Datei herunterlden, welche einen Data-Ordner beinhaltet. Dieser beinhaltet zwei json-Dateien, mit denen kann ich nichts anfangen. Weiterhin wird eine html-Seite angeboten, dort besteht die Möglichkeit, das Datenarchiv als xml-Datei herunterzuladen. Hier bekomme ich die Fehlermeldung "Datei nicht vorhanden"
Ich frage mal anders. Wie komme ich an eine solche Darstellung? Diese ist aus dem Chatverlauf hier.
-
Ich habe mir auch mal das Telematikdatenarchiv erstellen lassen und eine Mail erhalten, dass dieses zur Verfügung steht. Wenn ich auf den Link "BMW Car Date Ladehistorie" klicke bekomme ich die Meldung "Die Datei wurde nicht gefunden" Was mache ich falsch?
-
Ich würde auf die Wärmepumpe tippen, dann wäre das Geräusch normal. Die läuft aber nicht ständig, das leise Brummen / Vibrieren müsste als nicht immer da sein.
-
Zak: Hast du die Rekuperation eingeschaltet bzw. in welchem Modus fährt du? Der adaptive Modus sollte in der Stadt am sparsamsten sein. Ansonsten mal ein Stück auf der Landstraße fahren. Da sollte sich der Verbrauch bei unter 16 KW / 100 km einpendeln.
-
Danke für den Beitrag, ich wusste bisher gar nicht, dass die Reifen bei einem Neuwagen versichert sind. Ich werde trotzdem zunächst versuchen, den Reifen reparieren zu lassen, da wahrscheinlich beide Hinterreifen getauscht werden müssen und nur einer (bei mir zu 75%) erstattet wird.
-
Ich habe mir hinten links eine Schraube reingefahren. Es ist erstaunlich, wie langsam der Reifen Luft verliert (ca. 0,1 bar in einer Woche). Ich werde versuchen, den Reifen reparieren zu lassen. Ansonsten sind Beschädigungen der Lauffläche normal. Es liegt immer irgend ein Müll auf den Straßen.
-
Die ändern recht häufig die Preise. Planungssicherheit besteht da nicht gerade.