Beiträge von Hein

Ich hatte das mal bei meinem damals ein Jahr alten Motorrad. Das war nach der Mittagspause ca. 200km von zu Hause weg nicht mehr angesprungen. Nach Starthilfe ist sie direkt wieder ausgegangen. Diagnose: Gelbatterie tot. Der Händler hat mir dann erklärt, dass Batterien ein Verschleißteil und von der Garantie ausgenommen seien. Dem Kulanzantrag hat Yamaha dann aber trotzdem zugestimmt.

Oder gibt es vielleicht ungünstige Reifengrößen?

Ich fahre im Sommer mit Pirelli P Zero 245/45 R18 VA - 255/45 R18 HA und im Winter Pirelli Sottozero Runflat 245/45 R18 und habe mit Sommerreifen mehr Probleme als mit den Winterreifen.

Hat hier sonst jemand diese Reifenkombination (Pirelli P Zero 245/45 R18 VA - 255/45 R18 HA) und könnte vielleicht mit uns seine Erfahrungen damit teilen?

Ich fahre die Kombi Pirelli P Zero 245/45 R18 VA - 255/45 R18 HA auf meinem M50 und habe keine Probleme mit dem Geradeauslauf.

Ich fahre 120 bis 130 km/h. Wobei auf den Weg in den Skiurlaub i.d.R. viel Verkehr ist, d.h. der Schnitt liegt dort eher bei 100 bis 110 km/h. Wenn du eine hohe Reichweite haben möchtest, nimm den I4 ohne Allrad. Ob zwischen dem M50 und dem Xdrive40 ein so hoher Verbrauchsunterschied ist, glaube ich eher nicht.

Ich habe bisher bei der Fahrt in den Winterurlaub bei ca. Null Grad Außentemperatur für 300km 90% der Akkukapazität benötigt (I4M50). Damit komme ich von zu Hause bis zur Ionity-Station Dettelbach (zu Hause auf 100% geladen), das sind exakt 300 km.

Ich fahre im Sommer auch die 285er Performance Bereifung und im Winter 18 Zöller 245.

Die letzten 12 Monate (18.000km) hatte ich einen Schnitt von 21,4. Die Performance Bereifung treibt bei mir den Verbrauch auf 100km ca 3-4 kWh hoch.

Das deckt sich mit den Erkenntnissen hier im Forum. Ich finde den Mehrverbrauch ganz schön heftig bzw. finde es interessant, was die Reifen ausmachen.

Vielen Dank. Ich habe nur 2 Schlüssel und den Digital Key erhalten. Mehr nicht.

Ich durchforste später mal die App.

Edit: Ich sehe in der Karte nur Adhoc Preise aber nicht was es mit der BMW Ladekarte kosten würde.

Dann wende dich an deinen Händler. Die Ladekarte sollte mit dem Fahrzeug ausgeliefert werden. Diese ist schließlich für ein Jahr kostenlos.