Beiträge von Hahnenkamm
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Die Planung per Navi ist eigentlich nicht so schlecht. Mit " entlang der Route " geht das grundsätzlich ganz gut. Zusätzlich kann man sich auch Zwischenziele senden.
Leider geht gerne mal die Routenplanung nach einem Ladestopp verloren und alle Ziele dürfen neu geplant werden.
Bei einer meiner letzten Fahrten war "entlang der Route" eben nicht der Autohof neben der Autobahn und musste ebenfalls manuell hinzugefügt werden.
Es braucht also gerne etwas Planung vor der Abfahrt!
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Eco Pro ist bei mir blau. Sandfarben ist Comfort.
Mir ist auch unbegreiflich, warum das enge Layout nur in Comfort zur Verfügung steht!?
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Die Tarife sind ja eine mathematische Auflistung. Wenn man nicht Zuhause laden kann oder städtische Ladepunkte braucht, ist der neue BMW Tarif nicht verkehrt. Aral pulse ist mittlerweile gut vertreten.
Und diese individuellen Kriterien fördern den Ladewucher.
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Dafür ist der Akku bei Abfahrt aber gewärmt.
Es kommt halt auf die Zeit an, die einem vor Abfahrt zur Verfügung steht. Im Schlafanzug zur Ladesäule ist natürlich nicht so toll! Vielleicht für anderen Gäste?🤔
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Ob an der Wallbox oder nicht, ich glaube die Vorklimatisierung geht nie mit in den angezeigten Verbrauch.
Ich denke, seine Berechnung berücksichtigt die Ladeverluste! Das sind ja auch die echten Kosten. Aber Achtung: Vorklimatisieren ist Luxus, der sonst nie erwähnt wird. Gehört zwar zu den Betriebskosten und spart Energie während der Fahrt, solte aber differenziert betrachtet werden.
Wäre bei Verbrenner genauso! Was wären hier die Kosten für Vorklimatisierung mit Scheiben kratzen.
Mein Nachbar hatte am Sprinter mal eine Standheizung, die war so laut, ich dachte morgens eine 747 kreist in der Warteschleife über uns.
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Manchmal wäre ja noch gut. Die 30er Zone hat ca. 2 KM. Auf dieser Strecke macht er es ca 10 mal. Und es ist egal ob ich auf ein Hindernis zu fahre oder schon am vorbeifahren bin. Dann bremst er wenn ich neben dem Hindernis bin.
Das kann ich so nicht bestätigen. Auch nicht in 30iger Zonen. Und da muss ich oft durch. Wie erwähnt bremst er bei parkenden Autos ab, besonders dort, wo man nur im Zickzack passieren kann.
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naja, die höhere Ladeleistung bedeutet ja dann auch ev. max. 1 min. länger laden,
Ich kann zum idrive40 keine Erfahrungen teilen. Da er aber mit mehr Leistung lädt, bist Du sicher immer schneller wieder weg.
Die letzte Ladung ist bei mir immer so knapp, das es gerade Nachhause reicht. Und um genau die Zeit geht es mir sehr oft.
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Nach abschalten der Laderoutenoptimierung kommt bei mir nur einmal der Hinweis mit dem Angebot " Wenn Du willst halt ich auch die Klappe " 🤣