Nein, das war nur ein Gedanke wie es umgesetzt werden könnte.
Beiträge von Hahnenkamm
-
-
Es hat geklappt, uns gefällt das Auto super!
Die Farbe und das Polster ist echt ein Match! Ist das ein Edrive 40? Und wie findest du das eckige Lenkrad? Da hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn ich das Lenkrad so in die Ruhestellung drehen lasse. Aber ich habe tatsächlich keine Ahnung und irre mich da gerne!
-
Aktuell finde ich es schon sehr heftig, dass für ein einfaches Kartenabo und RTTI 130 € abgegriffen werden.
In etwa März nächstes Jahr, steht bei mir die Auswahl eines neuen Firmenwagen an. Bedingt durch Ausstattung und Leistung kommt bei mir der #5 in die engere Auswahl.
Mal sehen, wie die Leasingrate wird. Ausstattung und Ladeleistung sind schon deutlich besser. Farbe gibt es sogar ohne Aufpreis. Dabei bin ich gar kein Fan von SUVs.
Die neue Klasse wird wahrscheinlich unerreichbar werden. Die deutsche Automobilbranche kann trotz Zöllen wohl nicht mehr mithalten. Haben sich die OEMs auf ein hohes Roß gesetzt, von dem sie nicht mehr runterkommen?
Die Löhne sind einfach völlig überzogen. Ich gönne jedem sein Gehalt, doch was haben Leiharbeiter verdient?
Die Kooperationen mit China werden zukünftig ein Tor aufstoßen, dass in Europa die Gehälter dieser Branche erodieren lässt. Dann bauen wir für unseren Markt in Werken ein paar Teile zusammen, die in der Welt entwickelt wurden.
Solange wir bei deutschen OEMs für 0-Technik soviel Aufpreis zahlen müssen (Farbe Weiß 150€), sehe ich bittere Zeiten für Deutschland. Da macht man lieber Abo-Modelle für Sitzheizung und verbaut die Teile, anstatt gute Preise und aktiviert diese grundsätzlich!
Noch fahre ich ein deutsches Premiumprodukt und bin hoch zufrieden. Sobald ich aber durch Erfahrung vergleichen kann, wird die Luft sehr dünn!
-
Ich hatte für letzten Monat einen 15er Schnitt. Ich bin sehr viel Landstraßen und Ortschaften gefahren. Hier aber ordentlich auf und ab. Zusätzlich kamen noch kleine Touren mit Hänger und Fahrradträger dazu.
Ich fahre ausschließlich Eco und B-Modus. Klima ist wohl nicht so impulsiv und das kommt mir sehr entgegen! Die Beschleunigung ist absolut ausreichend und dabei fahre ich den I4 schon 2 Jahre. Es stört mich jetzt nur, dass ich schon das ganze Jahr die BMW Card habe und nur Zuhause laden. Ich weiß halt nie was kommt.
-
fülle ich 2,2 Bar ein dann zeigt er mir an 2,2 Bar empfohlen, fülle ich 2,5 Bar ein, zeigt er 2,5 Bar empfohlen
Das ist mir auch aufgefallen. Wer hat den Käse eigentlich programmiert?
-
Ich habe +1 und +2 eingestellt.
Bei mir gibt es eine Strecke, da sind die erlaubten 70 schon ambitioniert. Nur weil einige Verkehrsteilnehmer durch Kurvenschneiden damit kein Problem haben, lasse ich mich von denen nicht hetzen.
Und bei Hanau sehe ich oft, was Tempo 100 für die Raser bedeutet, sobald ein Blitzer in Sicht ist. Die Bremsmanöver sind schon grenzwertig!
-
Dann steht deine Lüftung einfach falsch ein.
Meine Einstellung ist auf "schwach" gestellt. Bisher hatte ich den Eindruck, mit Comfort ist mir die Anpassung zum Fahrtbeginn zu heftig. Es mag wohl richtig sein, die Temperatur so anzupassen aber es kommt mir, auch in kühlen Zeiten, mit Eco angenehmer vor. Aber mir kommt die Beschleunigung in Eco auch komfortabler als in Comfort vor. Und hier kann ich ja auch mit dem Fahrpedal das Ansprechverhalten beeinflussen.
-
Ich habe noch OS8.0. Bei mir ist immer die letzte Einstellung drinnen.
Ich fahre zu 95% im Eco Modus. Habe aber mal wegen der Diskussion hier zur Kühlleistung, den Comfort Modus verwendet. War mir zu kalt und zu intensiv.
-
Ach was freue ich mich wenn der Customer Feedback Futzi anruft.
Ich bin mal Gespannt was bei mir auf der Rechnung steht. Ist zwar Firmenwagen, aber die Preise interessieren mich dann schon. Irgendwann muss ich sicher noch die Rechnung abzeichnen.
-
Den ID7 bin ich trotzdem Probe gefahren, von den Fahrleistungen hätte mir der absolut zugesagt. Aber ihnen nur schwarze Wüste.
Ein Kollege hat den ID7 bestellt und durch das Leasing ist der bis auf Wärmepumpe volle Hütte. Da kann der I4 nicht mit. Ich hätte schon gerne das Matrixlicht eines ID7. Aber selbst für Geld und gute Worte nicht erhältlich!