Beiträge von Hahnenkamm

    Das ist die lernende Navigation und der merkt sich das dann und schlägt es auch künftig so vor.

    Das wage ich mal stark zu bezweifeln!

    Ich habe einige signifikante Mängel auf mehrfach wiederholten Strecken. Meine gewählte Route wurde nie adaptiert!

    Ein Fall, kam durch falsches Kartenmaterial. Ein Fehler den ich auch in anderer Marke schon hatte. Laut Karte keine Durchfahrt.

    Obwohl ich immer und immerwieder dort durch fuhr, kam in 2 Jahren keine Anpassung. Der oben von mir beschilderte Fall hatte sich irgendwann eingeschlichen und ist seit 2 Wochen wieder korrigiert.

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Navigation auf Satellitenansicht zu stellen? Ich finde diese Darstellung einfach bisschen altgebacken.

    Nein, es gibt keine alternativen Darstellungen.

    Auf meinem Arbeitsweg hat er die ersten Wochen einen ganz komischen Umweg angezeigt.

    So etwas hatte ich auch. An der nächsten Ampel rechts, durch die Fußgängerabsperrung über den Bürgersteig 🤣.

    Nach langem nerven war es dann plötzlich weg.

    dann noch bisschen Inflation und Steigerung und man würde am Preis des 35e kratzen

    Wenn der NK 3er aber als nackter Hirsch so nackig ist, dass man nochmal 10.000 Euro draufsatteln muss wird es auch schnell zum Showstopper.

    Ich hoffe immernoch auf ein tolles Leasingangebot der NK (unwahrscheinlich) oder eines 4er (wahrscheinlicher) oder eines ID7 (hier bin ich noch nicht so om Thema). Sonst könnte es zum ersten Mal sogar ein Suv werden. Der #5 kommt nicht schlecht daher!

    Hier mal die Statistik zur letzten Fahrt:

    Screenshot_20250825_101201_My BMW.jpg


    Und gleich eine Frage dazu.

    Wie kommt der Eco Pro Modus Anteil zustande? Ich bin nur in diesem Modus gefahren. Tempomat auf 132km/h eingestellt. Es war wirklich viel Stau unterwegs. Sehr oft 120er Limit oder Baustelle.

    Übrigens ist Tempolimit in Deutschland echt Katastrophe. Außer meiner Wenigkeit hält sich nahezu niemand an 80km/h.

    Ich stelle meinen Tempomat auf +2km/h. Damit bin ich laut GPS ziemlich genau bei 80.

    Bei zwei Tempokontrollen habe ich bemerkt, alle fahren nach Schwarmwissen. Sieht man dann den Blitzer geht es bei Tempo 80 runter auf 70. Ich wäre bei Würzburg reich geworden. Wegen Rollsplit (kaum noch Reste zu sehen) war Tempo 80. Da wurde eher so 100 bis 120 gefahren.


    Insgesamt war ich dann doch vom 80er Schnitt überrascht.

    Ich habe Android Auto erstmal nicht verbunden bekommen. Mittlerweile habe ich es geschafft, aber das ist doch sehr kompliziert.

    Google Maps ist zwar für Navigation okay, Laderoutenplanung geht aber nicht. Und Köschinger Forst war auch nur eine Seite zu finden.

    Ich werde jetzt mal ABRP testen. Das geht aber auch nur mit Handy flüssig. Staumeldungen fehlen mir dort. Zumindest habe ich es nicht gesehen. Natürlich betreibe ich das ohne Dongle.

    Somit ist die BMW Funktion deutlich besser aber eben sehr teuer.