Was mir jetzt aufgefallen ist, ändere ich die Ladeleistung an meiner Wallbox, bekomme ich über die BMW-App umgehend gemeldet, dass die Zeit für das Ladeziel aktualisiert wurde. Sowohl kürzer als auch länger.
Beiträge von Hahnenkamm
-
-
Und wer nicht der Meinung ist, gehört nicht ans Steuer eines 2 Tonnen Gefährts.
Du meinst sicher, für diese Menschen wäre das hier die Lösung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Übrigens mein Traum. Denn irgendwann sollten wir alle mal (im Alter) das Steuer abgeben.
z.B. eine zusätzliche Spur für Selbstfahrerende Autos. Die Geschwindigkeit wäre standardisiert. Man würde nur eine Art kurze Übergabespur benötigen, wo man das Steuer übergibt, sich in diese Spur einfädelt und mit dem "Flow" fließt.
Das mag in Ballungszentren klappen, aber nicht in der Fläche!
Bei uns fährt der Bus genau zweimal am Tag. Und lauf mal vom Hahnenkamm runter zur Bahn. Oder schlimmer noch, umgekehrt wieder hoch. Im Alter, mit 80+X echt unmöglich! Und gerade dazu braucht es heute die Entwicklungen die es morgen ermöglichen darauf aufzubauen.
-
Terra , Danke für die Einsichten ins Deutsch-Östereiche-Bestellwesen. Gerade beim Tempolimit spielt der kleine Akku die Effizienz voll aus. Ich fahre selbst fast 100% in Eco, da die Beschleunigung voll ausreicht.
Wenn jetzt noch das Ladenetz passt, kommt echte Freude auf. Ich genieße nach einem Jahr immernoch noch den Fahrkomfort wie in keinem anderen Auto vorher!
-
Finde es etwas merkwürdig, wenn jemand nach Funktionen fragt und andere User erklären warum man es nicht braucht. Wenn es Hinweise sind die die Erwartungen relativieren, ist das ja noch okay. Niemand sollte sich für Ausstattungswünsche rechtfertigen müssen.
Hier noch meine ergänzende Frage:
Laut Produktbeschreibung ist die Einblendung der Routenführung per Augmentet View nun im DAP integriert? Oder müssen hier noch zusätzlich Häkchen gemacht werden, wie zum Beispiel Rundum-Kamera?
-
Ich muss das auch noch machen lassen. Brauche aber gerade mein Auto zu oft.
-
Ich hatte den Comforteinstieg mal im Opel Insignia. Der Sitz fuhr dann immer nach hinten. Diese Funktion war für mich absolute Grütze! Vielleicht auch nur schlecht umgesetzt. Denn der Ausstieg von tief hinten war alles andere als komfortabel!
-
Wozu brauche ich die Remote-Vorkonditionierung?
Ich dachte, beim Vorklimatisieren wird auch die Batterie gewärmt. Wird beim AC-Laden die Batterie nicht gewärmt, sofern notwendig?
Ist diese Funktion vielleicht für Laternenparker ohne eigene Wallbox wichtig?
-
Danke für den Hinweis. Vielleicht kommt sowas für ein Smarthome mal zum Einsatz.
Zur Zeit ist es aber so, dass nur im Sommer das Überschussladen zum Tragen kommt.
Wir haben hier ein 5-Personen-Haushalt, verteilt auf zwei Wohnparteien.
Zu zweit reicht uns nachts 2-3 Kwh aus dem Akku. Zu fünft ist es deutlich über das dreifache. Auch bei Sonnenschein ist das mit Überschuss eher so ein kurzer Moment.
Daher wähle ich derzeit eine Stromstärke an der Wallbox und komme gerade so durch. Im Herbst wird wieder mit 11kw geladen, da Sonne und Akku nicht über den Tag reichen.
Das ist zwar nicht smart aber immerhin clever.😇
-
Ich weiß nicht mal was ein Raspberry ist 🙈
-
Dazu brauche ich doch sicher einen Rechner der laufen muss?