Von 9-17:10 hats gedauert.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Bei meinem wird heute der Rückruf durchgeführt, Mietwagen gabs kostenlos dazu :).
-
Dann ist der Text in der App „Die neueste Software-Version 03/2025.47 ist auf Ihrem BMW i4 eDrive40 installiert“ schlicht falsch. Fehlinformation finde ich ärgerlich.
Für deinen BMW stimmt die Aussage. Also kein Problem :D.
-
-
Richtig, deckt sich mit meiner Erfahrung. Wenn man von 2 auf 1 geht, bleibt er bei der Einschränkung.
Geht man aber von 1 auf 2 schaltet die Säule kurz ab und startet dann getrennt neu.also wenn ein zweiter kommt und auch ansteckt.
Mittlerweile stimmt das nicht mehr, mit neuer Software können die Säulen dynamisch aufteilen und auch 50:50 muss nicht mehr stimmen. Bei uns klappt das hervorragend bei den neuen Säulen.
-
Wenn man den Preis sieht den man in DE wirklich zahlt nach Rabatten geht es eigentlich, vom Listenpreis ists halt ne andere Nummer aber da weiß man auch den zahlt quasi niemand. Deswegen will ich das Agenturmodell, damit man endlich echte Zahlen kennt.
-
Der Wertverlust macht mir im Moment am wenigstens Gedanken, der wäre bei meiner Alternative (M3 Touring) noch höher :D. Aber ja, ist ärgerlich aber eigentlich bei allen BMW so in den ersten 2-3 Jahren. Auch wegen der ganzen Rabatte die kursieren.
-
Ja, im Endeffekt hab ich mich damit abgefunden (was ja auch geplant war) dass der i4 lange bei mir bleiben wird, da es vermutlich keinen Grund geben wird ihn zu ersetzen :D. Hab das auch so meinem Verkäufer signalisiert dass er nur eine NK verkaufen wird wenn er entweder gute Monetäre Gründe findet
oder wirklich geile Features kommen die ich brauche (das schnellere Laden ist zwar nett brauch ich aber nicht wirklich).
-
Wenn die NK als Kombi gut wird wäre für mich auch der Kofferraum ein Grund umzusteigen, denn die Coupe Form schränkt schon manchmal etwas ein. Aber erstmal abwarten wo das Ding preislich liegt und ob der Platz wirklich gut ist :).
-
Ich denke so lange der 3er nicht kommt wird es dem i4 weiter gut gehen, denn die i4 Käufer wollen kein SUV. Sobald aber der i3 und der i3 Touring kommen hat der i4 heftige Konkurrenz und vermutlich gibt es keinen Grund mehr den zu kaufen.