Dann wird der hoffentlich die Batterietemperatur mit in das "Gut/Schlecht" mit aufnehmen und deswegen sagt er das ist ok.
Beiträge von i4fahrer
-
-
"Lustig" - ich habe heute mal geschaut in "EV Scanner": 92,4% remaining SOH - wird als sehr gut bewertet. (was nach 2 Jahren und 28000km alles andere als gut wäre, m.M.n.)
EV Scanner ist per OBD, oder? Das heißt nur eine Momentaufnahme und das bei Kälte, da kann es durchaus "gut" sein.
-
Oh witzig, der hat das Image gebaut aber nicht gepublished.
Edit// doch ist auch published im August.
Build software better, togetherGitHub is where people build software. More than 150 million people use GitHub to discover, fork, and contribute to over 420 million projects.github.com -
Meine App sagt 24,4kWh/100km für dieses Jahr. Die Daten aus CarData, inkludieren alle Fahrer und Verluste.
-
Damit man mal sieht wie wenig das alles vergleichbar ist und auf die Strecke, Vorwärmung etc ankommt. Das war bei -12C aber aus einer beheizten Garage.
Der andere Graph bei -12C über Nacht draußen.
Gleiches Auto nix geändert. Bisschen andere Strecke.
-
Ob das der M war?
-
das gilt aber auch für verschiedene Fahrzeuge europäischer Hersteller, das sind aber trotzdem keine Chinesen.
Der Mazda 6e ist aber eine Chinesische Platform nur Mazda kauft sie zu.
-
Das ist alles sehr viel Blenderei, Kollegen von mir aus China sagen es gibt auch da nur einige Flagship Lader und das ists.
Und wie gesagt 99% der Zeit auch als Laternenparker ists egal.
-
Naja, ich brauch beim Einkaufen meistens nur rund 8-10 Minuten, da wäre es schon irgendwie cool, wenn da das Auto dann voll wäre. Mit dem i4 komm ich in der Zeit meistens so von 10 auf 50%
Und das wären bei der neuen Klasse dann 400km. Das sollte bis zum nächsten einkaufen dann gut reichen.
Man lernt damit gut umgehen wenn man nicht zuhause laden kann, dann lädt man halt überall wo man ist zwischen.
Aktiv laden fahren tue ich nur auf Langstrecke und selbst da verbinde ich das mittlerweile mit dem Frühstück oder Mittagessen oder Abendessen. Aber ja, es erfordert eine Anpassung.
-
Angeblich soll der 5er schon als LCI auf NK Basis kommen.