Das Fahrzeug gibt bei DC soweit ich weiß den Stecker immer frei wenn der Ladevorgang aufhört, zumindest muss ich bei DC nie aufsperren zum Abstecken. Nur bei AC kann man die Verriegelung sperren.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Die 900 Euro sind aber nicht viel verglichen zum Kaufpreisaufschlag und bei ansonsten gleichen Unterhaltskosten.
-
Cool, weil den FA und die Option in der Headunit hab ich schon. Dann probier ich das auch mal.
-
Hast du Screenshots was du genau umgestellt hast?
-
Afaik haben die nichts miteinander zu tun. Das eine ist eine Momentaufnahme des jetzigen angenommenen Energiegehalts und das Andere ne Hochrechnung as den letzten Ladungen.
-
Der Energiegehalt hat ein Datum hinten dran, dass ist der Energiegehalt zu dem Zeitpunkt.
-
Laut neuesten Studien ist das Alter oft mehr ausschlaggebend als die gefahrenen Kilometer und natürlich liebt die Batterie gleichmäßige Zyklen. Kann also sogar sein dass du die Batterie dadurch besser behandelst als wir wenig Fahrer.
Dazu vielleicht noch immer in der Garage oder Tiefgarage und keine direkte Sonne, gemässigte Fahrweise.
-
Es ist nur noch die Energie drin die am Ladeport ankam nicht mehr die die in der Batterie ankam. Also nehme ich einfach 2% Verlust bei DC an und 8% bei AC.
Das stimmt in etwa mit meinem Durchschnitt überein.
-
Stimmt dann mit meiner App überein
-
Es erfolgt ja über die zugeführte Energie nur eben mit 98 bzw 92% Effizienz. Je nachdem ob DC oder AC.