Selbst der Wechsel zwischen P-Zero und Micheline PS4S hat mir weniger Verbrauch gebracht. Also ja, die Bereifung spielt eine Rolle.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Ich würde vielleicht einfach versuchen ein bisschen auf die Tränendrüse zu drücken im Sinne von jetzt ist das Auto direkt liegen geblieben und dann auch noch die Dichtungen. Ob man das als Goodwill nicht mit reparieren kann/mag.
-
Ich empfinde dagegen den Innenraum von Mercedes wie ein Edelbordell :D. Der Hyperscreen ist nicht Edel sondern nur kaschieren dass man sonst keine schönen Materialien hat. Die Lüftungsdüsen und Ambientebeleuchtung bei Mercedes finde ich auch alles aber nicht edel.
Deswegen ists doch gut dass es verschiedene Autos und Geschmäcker gibt.
-
75-80kW heißt nur dass die Säule nicht mehr als ein Leistungsmodul einschaltet. Hat normal garnichts mit dem Auto zu tun.
Mankra wie in meinem Screenshot zusehen bin ich auch bei 28kWh/100km Durchschnitt. Und nur weils mal bergab nach Linz mit 20kWh/100km geht heißt das nicht dass es immer so ist.
Am einfachsten findest du das nur raus, wenn zwei i4 dieselbe Strecke zur selben Zeit fahren. Und dann wird vermutlich rauskommen dass auch dein i4 ganz normal ist. -
Hab meinen auch überprüft sieht da auch nicht so aus. Sieht für mich fast aus wie als hätte man ein zu scharfes Reinigungsmittel verwendet.
-
Frank0815 man braucht sein CarData Archiv und lädt es auf https://bmwtools.awlnx.space hoch.
-
phchecker17 Mankra generell ist es relativ einfach den M50 zu überhitzen zu bekommen und das ist einfach oft beschleunigen, dann sofort hoch rekuparieren und dann am Besten noch Schnellladen. Da reicht dann die Kühlleistung einfach nicht aus und deswegen performt er auch auf den Rennstrecke nicht. Ich vermute dass die höhere Reku Leistung gegenüber dem eDrive40 hier halt das Problem ist, der Akku hat garkeine Chance mehr abzukühlen weil selbst die Reku fast wie Schnellladen ist.
Oft zwischen 130-180 hin und her beschleunigen auf der AB reicht da aus.
-
-
Für den M50 bei den Geschwindigkeiten klingt das eigentlich normal. Bei 136km/h im DAP rechne ich so mit 300km von 100-2%. Mehr ist meistens nicht drin. Kommt aber halt sehr auf das Streckenprofil an.
Neulich nach Linz habe ich als Durchschnitt 20,4kWh/100km geschafft. Zurück brauchte ich dann 24,3kWh/100km.
-
Also ich auf der Suche nach einem i8 war, gab es auch ein paar "Premium Selection" Modelle. Ganz ehrlich das war eine Frechheit, bei einem habe ich 18 Mängel gefunden und der war angeblich schon kontrolliert. Hab dann damals lieber einen von Privat gekauft.