Beiträge von i4fahrer

    Die Verarbeitungsqualität etc. kommt trotzdem nicht an einen Porsche heran.. egal wie lange Garantie es gibt :S


    NS: Gerade bei einem Roadster wo es um Performance geht, vertraue ich Porsche auch deutlich mehr das das Ding gut fährt und liefert als MG.. ein Porsche fährt nämlich fast immer ziemlich gut

    Werde beides Mal probe fahren, der Porsche wird sicher rein fahrdynamisch überzeugen aber außerhalb von Rennstrecken wird der MG vermutlich mithalten können :).

    Nachdem der Jaguar nun wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht ist und ich das erste Mal wieder tanken war seit nem halben Jahr, muss ich echt sagen darauf habe ich für den Alltag echt keine Lust mehr :D. Alles ist laut und trotz 500PS langsamer.


    Für mich steht damit fest sobald es das erste gute E-Cabrio gibt werde ich vermutlich den Jaguar verkaufen, gibt mir irgendwie nichts mehr außer das offen Fahrgefühl und das geht auch elektrisch.


    Der MX5 steht eh schon zum Verkauf seitdem i4. Ich bereue den i4 seitdem endlich der Lack an ihm hält echt keine Sekunde, ist einfach ein tolles Auto und die Ruhe im Innenraum ist für mich ein Segen. Und auf Pässen kann man auch mal kurz die Sau rauslassen und danach weiter gleiten. Am Besten ist für mich aber das laden, wie oft stelle ich ihn bei Städtetrips einfach an einen 11kW Lader schaue mir die Stadt an und fahre dann weiter, nicht mehr extra rausfahren zum Tanken und nichts. Und ich kann nirgends zuhause laden wie schon mehrmals erwähnt, ist Laden noch nie "extra" Aufwand gewesen, da das einfach beim Einkaufen passiert.


    Das Einzige was mich an der Elektromobilität nervt ist der Tarifdschungel der gerade schlimmer statt besser wird.

    Offensichtlich nicht. Die Preise finde ich extrem hoch. Kein Vergleich zu letztem Jahr als es die Förderung noch gab. Wie wir nun wissen, hatte BMW da nichts aufgeschlagen. Also, Förderung war ein Antreiber! So wird das wohl nix mit weg_vom_verbrenner

    Die aktuellen Rabatte sind extrem hoch. :) Und ist doch gut wenn sie sogar mit hohen Preisen das andere Vorjahresquartal einholen. Das zeigt dass es funktioniert. Flaute nach Förderungsende ist immer normal, da gibt es sogar Studien dazu dank Abwrackprämie etc ;).

    Jeder spricht hier aus einer Erfahrung würde ich sagen und verallgemeinern tust du auch gerade genauso wie viele Andere im Thread ;). Und von den Unternehmen bei denen ich gearbeitet habe waren die deutschen die am unangenehmsten waren und am meisten versucht haben sich einfach an Altes zu klammern was vor allem bei Software halt einfach keine gute Idee ist. Dass es das in Amerika auch gibt klar.


    Technologische Fortschritte gab es schon immer und immer musste man umlernen und sich weiterbilden, auch ich arbeite schon lange nicht mehr in der Tätigkeit die ich formell mal erlernt habe, die gibt es nämlich nur noch in Nischen im Rechenzentrum und meistens nur als Remotehands weil der Job schlicht ausstirbt wegen Cloudprovidern.


    An alten Technologien festhalten nur um Jobs noch 10 Jahre länger zu halten weil man nichts ändern will funktioniert eh nicht auf Dauer.


    Dass es garnicht um Deutschland in der ganzen Debatte E-Auto Debatte geht merkt irgendwie auch keiner, die Autohersteller verkaufen die wenigsten Autos auf dem heimischen Markt und die anderen Märkte haben die Verbrennerabkehr beschlossen oder wollen erst garkein Netz für Verbrenner aufbauen. Da liegt auch das Geld in den Wachstumsmärkten im Grunde ist es total egal was in DE passiert die Hersteller werden trotzdem pleite gehen wenn sie sich nur auf DE versteifen.