Oh, schade. Ich finde den 3er echt gelungen gegenüber dem iX3.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Wow, das ist flott.
-
Ist über die Händler konfigurier und bestellbar, habe eben schon eine Anfrage vom Händler bekommen ob wir welche bestellen wollen als First Edition schon..
Wann werden die geliefert?
-
Kann auch ein hinterlegter Fehler sein den man löschen muss, dann wird nie ein Update angeboten.
-
Eben man kann den Akku auch bis auf 5% runter und bis 100% rauf nutzen für den Urlaub. Und dann bist du locker über 400km.
-
Und noch mehr Bilder:
https://www.bimmertoday.de/202…-lust-auf-den-elektro-m3/ -
-
Ich habe heute weiter am Tool gearbeitet und neue Daten in den Car Data Archiven gefunden. Unter anderem kann das Tool nun sagen welchen Grund es gab für den Abbruch, denn mittlerweile schreibt BMW das dazu.
An die SoH Berechnung habe ich mich auch nochmal gemacht und aus historischen Flottendaten eine korrigierte Formel gebaut.
Screenshot 2026-06-12 at 13.30.42.png -
Jup, heute 1500 auf Youtube:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hoffe das wird besser umso weniger individuelle Steuergeräte es gibt und umso mehr die Architektur modernisiert wird. Gerade diese alte Architektur hat halt oft keine Möglichkeit für automatisierte Rollbacks von fehlgeschlagenen Updates.
Das könnte in der neuen Klasse besser gelöst sein.