Naja, das mit dem sauteuer und intransparent stimmt halt leider auch. Das hat nichts mit Lobby zu tun. Passiert doch hier im Forum auch immer wieder dass jemand auf einmal 90cent/kWh bezahlt hat.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Ich glaube wenn sie nicht zahlen wollen finden sie immer irgendwas, wie Reifen ohne Stern, Wischwasser ohne BMW Stempel oder Innenraumfilter ohne BMW Stempel. Aber ich würde auch sagen da kommt auch viel drauf an wie man mit seinem Servicepartner gestellt ist und umgeht. Im Zweifel tauscht der dann schon den Innenraumfilter gegen einen mit BMW Logo um zu zeigen dass der nichts mit dem Ausfall des Kühlaggregates zu tun hat. (Fiktives Beispiel)
-
Also wenn die dir wegen dem Innenraumfilter nen Strick drehen solltest du auch zum Waschwasser auffüllen besser zum BMW Händler :D.
-
Denke aber dass selbst ein Profi nicht den Wert des Autos reduziert wegen einem Innenraumfilter.
-
Ist auch kein Eintrag in der Servicehistorie der App oder im Fahrzeug, also vermutlich schon ;).
-
Ich bringe meinen nach FFB zu Widmann&Winterholler.
Für 20 Euro würde ich den Aufwand aber nicht machen wenn München näher ist.
-
Bei meinem Händler wird mir folgendes angezeigt direkt in der App. Den Filter würde ich auch selber tauschen also wäre ich bei etwas über 200 Euro.
pasted-from-clipboard.jpg -
Das sind die Bestellnummern die mein Händler beim Austausch verbaut hat:
Original BMW i4 G26 black badge – I4 – 51145A63542
Original BMW M black badges – 51145A4B373 (55mmx20mm)
Original BMW i4 G26 black badge – M50 – 51145A63543
-
Das wäre auch genau meine Erwartung gewesen.
Also dass er am Anfang natürlich runter korrigiert aber dann irgendwann konstant bleibt.
Zumindest bei den letzten Fahrten hat er den SoC am Ziel aber laufend weiter runter korrigiert.
Hat sich da vielleicht der Verbrauch weiter erhöht?
-
Das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich nach 10-15min immer noch dieselbe Geschwindigkeit fahre und die Topographie sie nicht ändert korrigiert er bei mir eigentlich nichts mehr.