Kann sein oder die Serviceaktion hat noch mehr Futter wie einen Batteriedichtigkeitstest. Im Grunde ists mir egal da die für den Marderschaden sowieso die ganze Bude zerlegen müssen :D. Ich hoffe jetzt nur es geht in einem Aufwasch.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Es hieß bei mir "Die Batterie muss wohl raus", also vielleicht geht es auch um beide Zuheizer auf einmal. Im Grunde ist es auch egal was genau passiert, man kommt sowieso nicht drum rum.
-
Im Zweifel wird in dem Fall einfach entweder der Innenraum nicht mehr richtig geheizt oder die Batterie nicht mehr schnell vorgeheizt. Alles in Allem nichts super schlimmes, aber gemacht werden sollte es schon sonst friert man im Winter.
-
Bei der Abfrage bin ich auch dabei, in der App steht nix🙄.
Ich hatte auch manchmal den Eindruck das die Hütte beim Vorheizen im Frühjahr kalt blieb, aber da es später wieder ging nix dabei gedacht.
Genau das Gefühl habe ich auch, dass die Heizleistung über die Zeit nachgelassen hat vor allem wenn das Vorkonditionieren an ist. Mein Ventil ist aber in Ordnung und Flüssigkeitsstände passen auch.
Der Aufwand ist wohl groß, denn die Batterie muss raus und natürlich die Kühlflüssigkeiten.
-
Yep, ist die hier Service Aktion 0064450200 und wird bei mir nun auch bei der FIN Abfrage angezeigt.
https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html
Screenshot 2025-07-31 at 08.18.55.png -
Mein Händler hat mir heute im Rahmen des KV für den Marderschaden mitgeteilt dass bei mir der elektrische Zuheizer einen Rückruf hat.
Auto ist von 10/2023, ist mal was Neues statt dem Ventil.
-
Bei mir hat sich nun auch ein Marder an der Dämmung verlustiert. Jetzt mal schauen ob ich trotzdem zum Freundlichen fahre nicht dass doch noch mehr ist.
-
Jup, M3 Touring Neue Klasse wäre das geilste :). Aber mal sehen was sich noch an Regulierungen und wilden Assistenten die Nerven müssen bis 2028 tut ob ich dann wirklich einen Neuwagen will ;).
-
Um München sieht man die neue Klasse schon häufig rumfahren. Ich bin auch gespannt, aber erstmal kommt sowieso der iX3 der interessiert mich nicht. Ich werde auf die Neue Klasse Touring warten und die soll nicht vor 2027 kommen als M Modell wohl sogar erst 2028.
Ist aber auch gut, so hat BMW Zeit die Kinderkrankheiten zu beheben bevor ich eventuell bestelle ;). Dann ist der i4 auch 5 Jahre alt.
-
Fred2 wir als i8 Besitzer dürfen doch eh nicht mitreden wenn es um bequeme Einstiege geht 😂