Serviceintervall

• Vielleicht kann man es auch selber resetten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

• Sobald eine Flag gesetzt wurde, in diesem Fall schon passiert vermutlich, bringt das resetten auch nichts mehr, da dieser Überfällige Service im System gespeichert wird, damit man das im Fall einer Prüfung für z.B. Kulanz oder ähnliches transparent abrufen kann.

Es wird dann vielleicht im Fahrzeug nicht mehr angezeigt im System, ists aber hinterlegt.

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Oder es wird auch online resetted wenn es im Fahrzeug überschrieben wird, wie beim TÜV Intervall auch oder beim Reifenwechsel. Vieles synced ja mittlerweile auch vom Fahrzeug in die Cloud.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

• Nein das passiert nicht wenn etwas Überzogen wurde, das ist ja mit Absicht so, immer wenn etwas Überzogen wird, wird das genau gespeichert unabhängig von den anderen Wartungen, damit man direkt sehen kann, wurde etwas überzogen und wenn ja wann und wieviel.

Wäre der Service fristgerecht zurückgesetzt worden, wäre es was anderes, aber selbst dort muss normal ein Eintrag im System erfolgen, welcher Händler das durchgeführt hat und wann ansonsten ist der Eintrag fehlerhaft. Das zurücksetzen am Fahrzeug, ersetzt keinen Systemeintrag. Dieser passiert ja nicht am Fahrzeug selbst.

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Danke, aber es funktioniert leider nicht, da bereits in der Servicehistorie abgespeichert. Evtl. kann ich es noch machen, da mein Service erst am 04.12.2025 fällig war. 08.12.2025 wurde dann Service gemacht, eventuell bin ich noch in der Toleranzperiode. Schon ärgerlich, da das Auto vorher nur wegen Bremsflüssigkeit und Fzg.-Check abgemahnt hat... Edit: ist anscheinend laut Beträge oben so korrekt, da Fahrzeugcheck inkl. Mikrofilter vorgesehen ist.

@icedearth wie sieht es bei dir aus? Gibt es Neuigkeiten?