Am Besten ist immer noch bergab hier in Österreich ;).
Einmal nach der Bergabfahrt und dann Gesamtschnitt.
Am Besten ist immer noch bergab hier in Österreich ;).
Einmal nach der Bergabfahrt und dann Gesamtschnitt.
Ich bin nun seit paar Wochen hier (seit ich meinen neuen e-d-40 habe) und stelle fest, daß die Verbräuche, die hier kommuniziert werden, sehr unterschiedlich sind. 9,7 kwh s.o. kenne ich von einem Freund mit Tesla M3, der sich auf Autobahnen an LKW "hängt" (Das ist keine Fahrerei). Ich bin jetzt bei einem Gesamtschnitt von 14,8, wobei rd. 80 % davon Autobahn ist (A1, A61). Manche hier nennen Verbräuche weit über 20 kwh/100 km. Das ist schon erheblich. Erreicht man das in dem man das "digitale Gaspedal" pflegt?
Viel kommt halt vom Einsatzzweck, manche Pendeln meist mit Stau da kommt man auf keinen hohen Verbrauch. Ich fahr das Ding meistens nur auf eine Autobahn und dann mit 130-160 durch. Dann spielt es eine Rolle ob man bergig wohnt oder nicht.
Dann je nachdem welche Ausstattung etc. Ausser beim direkten hinterher fahren kann man da fast nix vergleichen.
Diesen Monat mit viel Stau auf der Urlaubsfahrt sieht es so aus.
Am Besten das Auto selber suchen lassen, das bekommt es vor der App mit.
Ist da etwa jemand im Testprogramm?
Nein. Ausser ich wurde fälschlicherweise freigeschaltet.
Die neue Navigation und Stabilitätsverbesserungen finde ich erstmal immer gut ;). In letzter Zeit hatte meiner 1-2 unverhoffte neustarts während der Fahrt.
Und zuverlässigeres AC Laden finde ich auch gut denn da gabs schon öfter Probleme je nach Säule.
Installiert meiner gerade die Änderungen klingen ganz gut.
Ist doch egal wie viel AW, Rückruf kostet ja nix.
Ist nur entscheidend wie lange es dauert, denn nur wenn aufwendig genug, gibts kostenlos einen Ersatzwagen.
Mir wurde direkt ein Ersatzwagen versprochen und gebucht.
Heute ein gegurke vom anderen Stern bis zur österreichischen Grenze. Aber dafür einen schönen Schnitt geschafft.
Und nebenher den Mer Ladepark in Spittal begutachtet. Der ist zu empfehlen und mit BMW Active auch nur 49cent/kWh.
Mein Teil kommt jetzt überraschend doch am 20.8 an und da werden wir es gleich einbauen, ich bekomme einen Ersatzwagen und vermutlich dauert es über Nacht.
Nur für Deutschland