Beiträge von i4fahrer

    Du hast quasi gar keine guten Ladehübe um das auszuwerten, die Messung ist quasi ungültig :). Ohne eine große Wolke an blauen Punkten ist das eine Momentaufnahme die quasi 0 Aussage hat.

    Model Y ist mal überhaupt nicht vergleichbar, schlechte Ladeleistung keine Neuerungen bezüglich Reichweite etc.


    CLA ist der einzige Konkurrent in meinen Augen im Moment, aber eben kein SUV deswegen schwer zu vergleichen.

    Ich finde sowohl CLA als auch Neue Klasse haben Tesla in allen belangen überholt, kürzere Ladezeit mehr Reichweite.


    Dafür dass dich Fremdmarken nicht interessieren vergleichst du aber ziemlich viel mit Fremdmarken? :D


    Gegenüber dem i4 ist die Neue Klasse eine klare Verbesserung in allen Belangen was die Technik angeht und für mein empfinden ein echter Meilenstein für BMW in die richtige Richtung. Weniger Steuergeräte, Chassis direkt auf BEV ausgelegt, moderne 800V Technik, bessere Motoren etc.


    Wie gesagt, ich würde gerne wissen was du erwartet hast was da nun kommen soll, denn ich und die "Welt" sind sehr positiv überrascht was BMW da rausgehauen hat. Wir sprechen immerhin von einem der modernsten kaufbaren BEV auf dem Markt.

    Auf Tesla-Only Treffen würde ich auch nicht gehen genau deswegen. Ist aber auf einem GTI Treffen auch nicht besser mit einer Fremdmarke :D.


    Aber auf den markenoffenen Treffen und mit "normalen" Leuten klappt das gut, in Zusmarshausen wurde sogar der i8 gefeiert obwohl er nicht mal ein BEV ist :).


    Er hat aber auch beim Instagram Post der Youtuberin gewonnen gegen den vollelektrischen Maserati :D.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich sehe schon technologische Führerschaft, das Laden klappt laut allen Tests viel stabiler als bei Mercedes. Kein Getriebe ist für mich eher ein Argument, ein Teil weniger was kaputt gehen kann.


    Sehr guter Verbrauch auf CLA Niveau obwohl wir hier einen SUV gegen eine Limousine vergleichen. Komplett neue Software und Nutzererfahrung. Also ich wüsste nicht was man da hätte besser machen können.

    Das wäre ja für mich als absoluter Anti Tesla Mensch, die perfekte Veranstaltung gewesen ^^

    Die meisten Leute waren sehr offen, aber es gibt echt die Hardcore Fans wo man nur die Augen rollen kann. Aber der i4 immer wieder gelobt als "Oh den finde ich auch sehr schön und BMW baut schon echt tolle Autos".


    Wie immer gibts halt die komplett verbohrten Sektenmitglieder und die Menschen die offen für die Welt sind :).


    Nächstes Mal wäre es auf jeden Fall cool mit 5-10 i4 das Event zu "übernehmen" ;).

    Der Vorteil bei der neuen Klasse kommt doch durch all die "kleinen" Änderungen zustande, sie lädt schneller, hat mehr Akku, verbraucht weniger etc. Das sind alles Dinge die in die alten Platformen nicht mehr integrierbar waren.

    Die Messer war ziemlich chaotisch (Beschilderung quasi nicht vorhanden) und es waren ganz klar 90% Teslas, das mit dem markenoffenen Treffen wurde nicht gut genug beworben meiner Meinung nach.


    Aber man hat viele nette Leute getroffen das war cool :).


    Der eActros und der normale Actros sieht btw fast gleich aus, beide gleich hässlich :D.