Beiträge von i4fahrer

Zumindest meinen Koreaner davor habe ich zu einem guten Kurs verkauft und damals als Re-import gekauft. Genauso würde es heute auch bei einem Chinesen laufen, gebraucht nochmal günstiger als ein deutsches Gebrauchtes und dann halt wieder günstiger. Am Ende gibt es sich vermutlich wenig, nur dass das gebundene Kapital beim Chinesen immer weniger ist.

Die Markentreue die hier einige zeigen ist ehrenhaft, aber ich denke immer daran wie Treue von den Herstellern selbst belohnt wird. Mit immer weniger Kulanz, weniger Ausstattung und schlechterem Service. Deswegen entscheide ich persönlich dann lieber nach Leistung pro Euro.

Ich würde den Patriotismus mitgehen, wenn ich nicht ein deutlich schlechteres Auto für viel mehr Geld bekommen würde. Alleine die Sparmaßnahmen die BMW beim i4 abgezogen hat würde mich bei einem Unfall mit dem jetzigen i4 keinen Neuen mehr kaufen lassen. Dann lieber einen BYD Seal für die Hälfte mit schönerem Innenraum.

Dass ein deutsches Auto (bei dem trotzdem viele Teile aus China kommen) teurer ist ist ok, aber nicht der doppelte Preis mit niedrigerer Qualität.

Es passiert nun dasselbe wie damals mit Hyundai, erst wurde man belächelt mit einem Hyundai heute sind die ganz normal und etabliert.

Sobald die Chinesen auch noch im Bereich Fahrwerk aufholen, sind die deutschen Autohersteller sowieso verloren. Dann gibt es wirklich keinen Grund mehr ein deutsches Auto mit schlechterer Innenraumqualität zu kaufen.

Ich muss auch zugeben, bringt ein Chinese einen guten Kombi in der Konkurrenz zum i3 Touring werde ich mir den auf jeden Fall ansehen. Die Sparpolitik der deutschen Hersteller will ich nicht unterstützen.

Sammy im Grunde bin ich wie du auch froh dass es für mein Anforderungsprofil keinen Grund gibt den neuen i3 oder iX3 zu kaufen :D. Die versprochenen riesen Sprünge bleiben im Grunde doch aus und ich bin froh damals den i4 gekauft zu haben.

Verlockend wird für mich dann nur der eventuelle i3 Touring und das einfach wegen der Beladung und hoffentlich besseren Dachkante. Aber die paar gesparten Minuten (vor allem seitdem ich daheim laden kann) wäre es mir nicht wert den i4 einzutauschen.

Das sind hier alles schöne Zahlen, ich kann aus der App sowohl Verbräuche mit > 30kWh/100km lassen wie auch 16kWh/100km oder sogar -2kWh/100km.

Einen echten Vergleich und ob ggf mit dem Auto was nicht stimmt bekommen wir nur wenn wir wie phchecker17 und ich eine Vergleichsfahrt zu gleichen Bedinungen machen. Und ich wette fast dass wir dann feststellen dass mit dem Auto garnichts falsch ist sondern einfach Fahrstil oder Topologie das Geheimnis ist.

Ist halt so und so lange es im Innenraum ist warum nicht? Ich gehe auch gerne auf Konzerte, die sind auch viel zu Laut. Aber ... You only live once.

Ich habe meinen Jaguar F-Type V8S geliebt, ich habe nur erkannt es braucht nicht außen laut wenn ich Spaß haben will. Fahre deswegen i8 als Sport Roadster, Innen ist er laut mit den Sounds die BMW damals ausgesucht hat. Das macht Spaß. Außen ist er leise.