Hm, dann sollten die Höhenmeter eigentlich drin sein. Nur Vorwärmen zum Laden berechnet er immer noch nicht richtig mit ein.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Flo_Weiss hat dein i4 OS 8 oder 8.5?
-
Heutiger Verbrauch vom i4 M50, nachdem ich jeweils „nur“ bis 80% geladen hatte musste ich einmal laden bzw wollte weil ich oft 160-180 im DAP hatte. Gebracht hat es nichts beim vorankommen aber Spassig wars :). Aufm Rückweg hab ichs gelassen weil zu voll da bin ich mitgeschwommen. Und Münchener Stadtverkehr mit kleinem Umweg um jemand abzuliefern.
Achja, schlechteste Config aber im Winter die 19“ Goodyear drauf.
-
Ich muss zugeben dass ich Autobahn fahren schon immer als äußerst langweilig empfand egal mit welchem Auto. Egal ob mit dem F-Type, i8, A8 oder was auch immer ich mal hatte. Da empfinde ich den i4 am schönsten, weil er einfach sein Ding macht und fast selbst fährt. Und wenn man mal Spaß will, kommt er fast genauso weit wie der F-Type auf Vollgas kam :D.
Verstehe aber durchaus, dass manchmal mehr Reichweite wenn man 160 fährt wünschenswert wäre, da wünschte ich mir manchmal auch mehr. Andererseits weiß ich auch, dass ich nur andere Reifen und den Spoiler ab machen müsste um schon deutlich mehr Reichweite rauszuholen.
Für mich ist der M50 halt ein perfektes "Grand Coupe" das leise und angenehm fährt und 300km mit 140-150km/h machbar sind. Besser ists aber wenn man am Zielort (in deinem Beispiel Straubing-München) kurz zwischenladen kann vor dem heimfahren. Ich habe mir das einfach angewöhnt dass er immer lädt wenn er irgendwo länger steht und schon nervt das alles etwas weniger und man kann schneller fahren :D.
-
Bei meinem Händler war der i4 auch unter einem Tuch verhüllt und die Abholung war richtig angenehm gemacht und es wurde viel erklärt. Obwohl der Verkäufer schon sagte "Sie können mir jetzt Mal unser Auto erklären, ich denke sie wissen eh mehr ;)". Trotzdem waren ein paar Kniffe dabei die ich nicht kannte und es war eine angenehme Stunde wo wir Dinge übersprangen die ich kannte und er mir einige Sachen trotzdem zeigen konnte.
-
Wenn das Lederzentrum bzw Colourlock nur noch verschicken würde. Ich habe 3 Monate auf mein Set gewartet und schließlich mit Paypal mein Geld zurück geholt.
-
Du kannst versuchen das mit speziellem Lederwachs zumindest es vom Gefühl her wieder glatt zu bekommen. Ansonsten muss man das halt anschleifen und neu füllen mit Lederfiller. Habe ich schonmal bei einem Auto gemacht, das Ergebnis war ganz gut aber man bekommt natürlich die original Farbe nicht mehr 100% hin.
Bei einem Sattler kostet neu beziehen aber auch nicht die Welt. Aber man hat halt derweil kein Lenkrad :D.
-
Vielleicht bist du mal mit dem Smartphone in der Hosentasche hängen geblieben? Meiner hat jetzt knapp 40.000km drauf und nichts davon.
-
Direkt der Verbraucherzentrale melden.
-
Ich würds probieren, schaden kanns im Grunde nichts.