Der Ioniq5N (wie der EV6 GT) kämpfen auch mit Kühlungsproblemen und sterbenden Batterien bei häufiger Nutzung auf dem Track / zuviel Dauerfeuer auf der Autobahn. Da gibt es schon einige Videos darüber.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Heizung an? Kühlung auf Vollgas?
-
Viele Tracks bauen mittlerweile Schnelllader auf, also ich denke das wird kommen das Leute auch mit BEV auf Trackdays gehen. Im Moment mangelt es aber halt an Trackday tauglichen Fahrzeugen.
Generell bin ich da auch skeptisch wieviel Kapazität man denn für einen Stint mitschleppen kann/soll. Die Belastung für die Akkus wird auch gigantisch, schnell leer, schnell voll, die Wärme wird auch brachial.
Aber ja, wie du sagst es kann nicht sein dass man dann die Batteriegarantie verliert oder solche Späße. Wobei das auch bei Verbrennern vorkommt wenn man nicht sofort danach einen Ölwechsel macht.
-
Ich meine es wäre auch absolut peinlich wenn der "echte" M nicht durchhält das wäre ein riesen Imageschaden. Es war ja schon beim "M-Performance" nicht geil.
Ich frage mich nur wie das mit Batterie Langlebigkeit aussieht, wobei man vermutlich sagen muss dass es bei den echten verkauften Autos wenig eine Rolle spielt. Wieviel % der M Fahrzeuge fahren jemals wirklich über eine Rennstrecke?
-
Bin auch sehr gespannt wie das alles aussehen wird. Und ob die Kiste mehr als eine Runde durchhält am Ende :D.
-
Vielleicht gabs nur beim M50/M60 und xDrive40 nen Unterschied? Matthias was fährst du?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mal ein längeres Video vom Nürburgring
-
Die neue Software hat irgendwas verändert der i4 so sparsam wie nie.
Und der effizienteste Trip war vom Berg zum Modellflugplatz.
-
Für mich sind die konstanten Verbesserungen vom DAP das was ich gut finde. Auch habe ich das Gefühl, dass der i4 seit dem neuesten Update weniger Verbrauch hat.
-