Alles anzeigenDu vergleichst hier aber Nass Werte...
Ich kenne den Test auch und der Cross Climate Sport und der Primacy 5 unterscheiden sich kaum.
Trocken bei 100 auf 0 sind es gerade mal 30cm unterschied.
Dazu muss man sagen, das Michelin auch ein Premiumreifen ist. Verkleich mal einen Cross Climate Sport gegen andere Marken Reifen, denke dann hat der Sommerreifen das Nachsehen....
Also ich fahre auf meinem derzeitigen Auto Goodyear Ganzjahresreifen, habe mich im winter immer sicher gefühlt und nach knapp 60tkm und 3,7 Jahren immer noch 5,5 bis 6mm Profil.
Nach spätestens 5 bis 6 Jahren wird die Gummimischung eh hart und man sollte neue Reifen kaufen, dann bringt dir auch Profiltiefe nichts mehr, auch wenn der Reifen 6 Monate im Schuppen liegt und altert er, nur weil du zwei Sätze hast, heißt es nicht du brauchst die nächsten 12 Jahre keine neuen Reifen 😉
Dann zeig doch bitte mal einen Test, im Sommer. Der Primacy 5 ist übrigens gar nicht getestet worden. Beim Test von Bloch hat der Ganzjahresreifen keine Chance. Der ADAC-Test testete die GJR im Winter. Im Sommer wären die Resultate deutlich schlechter.
Muss jeder selbst entscheiden, was für einen Reifen er/sie fahren will. Aber zu behaupten, Ganzjahresreifen seien gleich gut wie Sommerreifen im Sommer ist kreuzfalsch und gefährlich.
Ucla: das habe ich auch nicht gemacht. Nur Sport mit Sport und non-Sport mit non-Sport.