Das ist eine freche, faktenwidrige Unterstellung. Ich habe Fakten aufgezeigt und vorgeschlagen, dass wir auf Faktenbasis diskutieren. Du hast keine Fakten gebracht, nur Behauptungen und versuchst jetzt, mir Probleme zu unterstellen.
Du hattest behauptet, dass "neue moderne GJR stehen ihrer Konkurrenz in nicht viel nach". Zeig uns Testdaten, die dies bei wärmeren Temperaturen belegen, auch bei Nässe. Du relativierst sie ja selbst und bringst oben günstigere Reifen ins Spiel. Das ist einerseits kein fairer Vergleich und andererseits stimmt auch der nicht. Der ADAC-Test (2 Seiten vorher) zeigt, dass fast alle, ausser die billigsten und schlechtesten Sommerreifen bei Nässe besser bremsen als Ganzjahresreifen.
Ja, es soll auch Leute geben, die mit Winterreifen im Sommer unterwegs sind (ein paar Seiten zurück). Ist nicht verboten, muss jeder selbst wissen wie viel seine Sicherheit, diejenige der Familie und Dritten wichtig ist. Im Haftungsfall kann es dann richtig ungemütlich und teuer werden. Das alles ändert aber nichts daran, dass Ganzjahresreifen im Sommer viel schlechter sind als Sommerreifen - Siehe Test von Bloch. 20% Bremswegunterschied bei nicht aufgewärmten Reifen und vergleichsweise niedrigen 30°C ohne Sonne, bei nur 80 km/h sind deutlich genug.
170 Regentage, das ist fast die Hälfte des Jahres! Da haben wir anscheinend ganz andere Standards, was Sicherheit angeht.
Ich klink mich hier raus. Wenn du Fakten hast, dann können wir darüber diskutieren. (Falsche) Behauptungen bringen uns hier nicht weiter, das verbreitet nur Fake news.