Also nichts für ungut und ich will Dir auch nix Böses. Aber ich glaube Du bist bei einem anderen Hersteller oder bei einem völlig ohne Limits konfiguriertem Fahrzeug besser aufgehoben. Auch wenn Du betonst, daß Du den i4 als FW gern fährst.
Und ich kenne niemanden, der ein privates Auto oder auch einen FW einfach so bestellt in der Hoffnung „wird schon alles dabei sein was ich brauche und haben will“. T´schuldige, aber das ist schon echt blauäugig.
Meine 2 Cents.
Ich weiß nicht ob das einfach nicht richtig verstanden wird.
Mir wurde genau dieser BMW angeboten und kein anderer ohne Möglichkeit der weiteren Konfiguration bis auf die AHK. --> Ende! Ich hatte bisher keinen und fahre echt viel jedes Jahr. Das war für die Firma ein guter Deal und ich bin "nicht blauäugig" drauf eingegangen. Privat kostet mich auch mein gebrauchter realistisch bei 40000km Laufleistung jährlich mehr. Es war keine emotionale Entscheidung. Eher ein abwägen von Vor,- und Nachteilen.
Mein gebrauchter war jetzt relativ abgerockt und hätte sicher im nächsten Jahr einiges gekostet. Da war der Deal zu 1% LP echt gut. Zumal ich in Lux sehr wenig Steuern zahle. Der kostet etwa 300€ Netto. Ich habe keine Ladekosten. Spritkosten hatte ich aber. Also wäre das finanziell dumm gewesen das nicht zu machen.
Das ist der ganze Hintergrund.