Beiträge von k_floi

    die Frage ist auch,
    hast du irgendwelche Assistenten eingeschaltet?

    der Spurhalteassistent kann auch für "nicht geradeaus" Fahrten sorgen, weil er einfach Linien nachfährt, die er erkennt und umrechnet

    ich habe auch seit letzter Woche die WR drauf,
    der Umstieg von SR auf WR ist am Anfang schon relativ grob,
    obwohl ich im Sommer 245/255er 20" Kombi fahre und im Winter 245/255er 19" Kombi,

    die Reifen haben einfach mehr Abrollwiderstand und sind gefühlt einfach klobig beim Fahren,


    ok, bei den Sommerreifen war ich vorne schon auf ca. 2 mm runter, da hatte er bei trockenen Bedingungen gut Grip,
    ist aber im Nassen in der Kurve schon ganz leicht gerutscht

    naja, ich finde 50.000 km schon extrem viel bei einem Reifensatz, du redest jetzt von 100.000 km,

    wann kommt denn der nächste und behauptet, er schafft 200.000 km pro Reifensatz? :D

    habt ihr immer so alte Reifen oben, die brettl-hart sind, damit die keinen Verschleiß haben,
    ich bin immer so im Bereich 25.000 - 35.000 km bei Sommerreifen, bei den Winterreifen entsprechend weniger, weil die ja nur bis 4 mm als WR gehen und ich die dann oft noch in den Sommer hinein zusammenfahre

    das habe ich eh schon gesagt, die Gasannahme ist nicht so aggressiv,
    das heißt aber nicht, dass beim Vollgas geben deswegen nicht die volle Leistung ansteht,
    sie wird halt nur "angenehmer" auf die Straße gebracht


    schau dir mal moderne Lastwagen an, die haben auch sehr viele PS und selbst eine Zugmaschine ohne Sattelauflieger beschleunigt bis 100 km/h (falls sie freigeschaltet sind) nicht so schnell wie ein normaler PKW mit 150 PS,


    das eine ist ein subjektives Empfinden und das andere sind die objektiven Daten,


    das sieht man, wenn man ein 200 PS Elektroauto mit einem 200 PS Verbrenner vergleicht,

    wenn du da einen Test machen würdest, würden die wenigsten Personen sagen, dass beide Autos gleich viel Leistung haben


    das was du beim Beschleunigen spürst, ist das Drehmoment und die Leistungsentfaltung, aber was du weniger spürst, ist die max. Leistung

    auch im Eco-Modus hast beim Überholen mehr als wie genug Leistung ;)
    und für mich ist der Eco-Modus entspannter, weil das Gaspedal nicht so giftig reagiert,


    klar gewöhnt man sich an vieles,


    aber ich fahre ja nicht jeden Tag auf der Rennstrecke, wo es um 1/10 sec. geht und im Alltag ist die Leistung selbst im Eco-Modus weit mehr als wie ausreichend, auch beim kurzen rauf Beschleunigen,

    und in Wirklichkeit: auch im Sportmodus hast du nicht mehr Leistung zur Verfügung (nur im 10 sec. Boost), das Gaspedal reagiert halt nur aggressiver

    zum Vergleich von meinen letzten München-Trips vom Zentralraum OÖ aus:
    ich hatte immer einen Verbrauch von ca. 55 % - 60 % vom Akku bei ca. 210 km,
    da war der Autobahnanteil ca. 95 km, davon konnte ich ca. 60 km mit 180 km/h Tempomat fahren, -> A94

    je nach Flüssigkeit beim Verkehr und wie oft ich bremsen/beschleunigen musste, war halt der Verbrauch