die Frage ist auch,
hast du irgendwelche Assistenten eingeschaltet?
der Spurhalteassistent kann auch für "nicht geradeaus" Fahrten sorgen, weil er einfach Linien nachfährt, die er erkennt und umrechnet
die Frage ist auch,
hast du irgendwelche Assistenten eingeschaltet?
der Spurhalteassistent kann auch für "nicht geradeaus" Fahrten sorgen, weil er einfach Linien nachfährt, die er erkennt und umrechnet
ich habe auch seit letzter Woche die WR drauf,
der Umstieg von SR auf WR ist am Anfang schon relativ grob,
obwohl ich im Sommer 245/255er 20" Kombi fahre und im Winter 245/255er 19" Kombi,
die Reifen haben einfach mehr Abrollwiderstand und sind gefühlt einfach klobig beim Fahren,
ok, bei den Sommerreifen war ich vorne schon auf ca. 2 mm runter, da hatte er bei trockenen Bedingungen gut Grip,
ist aber im Nassen in der Kurve schon ganz leicht gerutscht
also ich habe OS8.0 und bei mir merkt er sich immer den Fahrmodus, egal ob Eco, Eco Individuell, Comfort oder Sport
naja, ich finde 50.000 km schon extrem viel bei einem Reifensatz, du redest jetzt von 100.000 km,
wann kommt denn der nächste und behauptet, er schafft 200.000 km pro Reifensatz? ![]()
habt ihr immer so alte Reifen oben, die brettl-hart sind, damit die keinen Verschleiß haben,
ich bin immer so im Bereich 25.000 - 35.000 km bei Sommerreifen, bei den Winterreifen entsprechend weniger, weil die ja nur bis 4 mm als WR gehen und ich die dann oft noch in den Sommer hinein zusammenfahre
das habe ich eh schon gesagt, die Gasannahme ist nicht so aggressiv,
das heißt aber nicht, dass beim Vollgas geben deswegen nicht die volle Leistung ansteht,
sie wird halt nur "angenehmer" auf die Straße gebracht
schau dir mal moderne Lastwagen an, die haben auch sehr viele PS und selbst eine Zugmaschine ohne Sattelauflieger beschleunigt bis 100 km/h (falls sie freigeschaltet sind) nicht so schnell wie ein normaler PKW mit 150 PS,
das eine ist ein subjektives Empfinden und das andere sind die objektiven Daten,
das sieht man, wenn man ein 200 PS Elektroauto mit einem 200 PS Verbrenner vergleicht,
wenn du da einen Test machen würdest, würden die wenigsten Personen sagen, dass beide Autos gleich viel Leistung haben
das was du beim Beschleunigen spürst, ist das Drehmoment und die Leistungsentfaltung, aber was du weniger spürst, ist die max. Leistung
und von wo hast du die Info, dass im Eco die Leistung gedrosselt ist?
der M50 z.B. hat 350 kW max. Leistung (im Eco, Comfort und Sport-Modus) und im Sport Boost hat er für max. 10 sec. 400 kW
auch im Eco-Modus hast beim Überholen mehr als wie genug Leistung ![]()
und für mich ist der Eco-Modus entspannter, weil das Gaspedal nicht so giftig reagiert,
klar gewöhnt man sich an vieles,
aber ich fahre ja nicht jeden Tag auf der Rennstrecke, wo es um 1/10 sec. geht und im Alltag ist die Leistung selbst im Eco-Modus weit mehr als wie ausreichend, auch beim kurzen rauf Beschleunigen,
und in Wirklichkeit: auch im Sportmodus hast du nicht mehr Leistung zur Verfügung (nur im 10 sec. Boost), das Gaspedal reagiert halt nur aggressiver
ja, viele Leute sprechen umgangssprachlich bei der "Kraftsteckdose" immer von 400 V und beim 1-phasigen Stecker von 230 V,
aber es stimmt, die WB ist ein 3-Phasen Ladegerät mit 3x 230 V * 16 A
da ist dann auch die Frage, ob du dir nicht gleich nur eine Starkstromsteckdose installieren lässt und dann mit einem Ladeziegel lädst, den du zur Not auch überall hin mitnehmen kannst
zum Vergleich von meinen letzten München-Trips vom Zentralraum OÖ aus:
ich hatte immer einen Verbrauch von ca. 55 % - 60 % vom Akku bei ca. 210 km,
da war der Autobahnanteil ca. 95 km, davon konnte ich ca. 60 km mit 180 km/h Tempomat fahren, -> A94
je nach Flüssigkeit beim Verkehr und wie oft ich bremsen/beschleunigen musste, war halt der Verbrauch