Beiträge von k_floi

    ich hoffe, dass die deutschen Autobauer das bald genug erkennen,
    sonst sehe ich schon das Potential, dass ihnen auch das "Nokia-Schicksal" droht,


    es gibt halt Leute, die wollen sich einen 3er, 4er mit den Ausstattungspaketen von einem 5er holen,
    weil sie, wie du auch geschrieben hast, kein so großes Auto zulegen wollen,

    gerade den 4er als GC finde ich als sehr gelungene Alternativen zu den 3er und 5er Limousinen,

    klar könnte man die ein oder andere SA dem oberen Bereich vorenthalten,
    bei vielen sollte man aber schauen, was macht die Konkurrenz und die schläft bekanntlich nicht ;)

    die Leier mit der deutschen Qualität hat halt irgendwann auch ein Ende, wenn der Preisunterschied oder der Ausstattungsunterschied zu groß wird,

    das Fahrverhalten mit 160+ km/h ist glaube ich für nicht mal 5% der Autofahrer relevant, vor allem darf man eh nur in Deutschland schneller wie 130 fahren

    naja, bei einer Elektro-Plattform schon,

    der i4 hat aber keine Elektro-Plattform sonder dieselbe Plattform wie der Verbrenner,


    phchecker17 beim i4 gibt es ja die Option der Sitzbelüftung nicht mehr, soweit ich weiß und es ist doch mal wo kommuniziert worden, dass solche Ausstattungen in Zukunft erst beim 5er aufwärts möglich sind

    nachdem ja jetzt eine Funktionen beim 4er wegfallen/weggefallen sind und diese nur mehr den 5er + vorbehalten sind,
    dürften sich 3er und 4er von der Ausstattung her annähern,
    sprich
    3er Limo
    3er Kombi

    4er Coupe/GC


    und 5er aufwärts ist halt für die "notwendig", die dann solche "Luxussachen" wie Sitzbelüftung wollen, was andere Hersteller bereits bei Autos ab 40k anbieten können ;)

    prinzipiell war ich immer ein Limo-Fan, aber es wurde halt dann immer schwieriger, in die Limo ein Fahrrad reinzubringen,
    sollte sich nichts grundlegend ändern,
    werde ich vermutlich beim nächsten das 1. Mal einen Kombi in Betracht ziehen,
    also sprich ein i5 touring,
    weil eben manche Ausstattungselemente ein pro-Kaufkriterium bei i4 waren, wie z.B. Sitzbelüftung, große Heckklappe, damit man ein Fahrrad halbwegs hineinbringt (zumindest ohne Vorderreifen) -> hier muss ich sagen, obwohl der Hyundai Ioniq von den Außenabmaßen kleiner war, hatte man mehr Platz im Innenraum, dort konnte ich mein Zeitfahrrad komplett reingeben, was beim i4 nicht möglich ist,
    Hauptargumente, keinen Tesla zu nehmen waren für mich z.B. eben die fehlende Sitzbelüftung und Headup-Display

    nebenbei schöne Features beim i4, aber eben nicht kriegsentscheidend war: das bessere Fahrhandling in Kurven und die wertigere Optik im Innenraum mit dem Display hinter dem Lenkrad

    sollte daher BMW hier immer mehr einsparen, verlieren sie dann meiner Meinung nach, bei vielen Kunden das gewisse Extra, warum manche dann doch einen BMW genommen haben,
    wenn ich dann bei Asiaten solche Sachen teilweise bei 40k Autos schon haben kann, aber bei BMW es erst ab ca. 100k Autos möglich ist,

    klar kann man wieder argumentieren, die Fahrdynamik, etc. ist nicht so wie bei einem BMW oder Audi, .....
    aber man muss auch klar sagen, wieviele von den Autofahrern nutzen wirklich die Mehrleistung gegenüber einem Standard 150 PS Auto, bzw. auch das bessere Fahrwerk,
    ich gehe mal davon aus, dass 85% der Autofahrer selbst mit einem "Standardauto" einiges vom Grenzbereich entfernt sind und diese das Auto nur sehen, dass sie von A nach B kommen,

    aber eben ein paar Extras gerne haben wollen

    ich glaube, das ist wie mit dem Tankdeckel,
    manche haben ihn rechts und manche haben ihn links,

    auch der Hyundai Ioniq, den ich vorher hatte, hatte den Ladeanschluss auf der linken Seite,

    deshalb finde ich die Ladestationen vernünftig, wo die Kabel lange genug sind, dass man sowohl links als wie auch rechts einstecken kann,
    teilweise ist ja eh eine Doppelstation in der Mitte von 2 Parkplätzen, d.h. einmal besser geeignet für rechts und einmal für links

    hier scheiden sich die Geister und ist 50/50,

    die einen sind begeistert davon und die anderen, so wie auch ich, sehen sich eher nach den herkömmlichen fix montierten Sprühdüsen, die direkt auf die Scheibe sprühen,

    weil gerade bei etwas eingetrocknetem Schmutz sehe ich erhebliche Nachteile und brauche gefühlt 3x soviel Scheibenflüssigkeit, weil man die eben nicht direkt auf die Scheibe sprühen und kurz einwirken lassen kann, bevor man wischt