Beiträge von k_floi

    ein gelbes Lenkrad im Display ist für mich auch ok,

    hier geht es aber eher um die gelb blinkenden LED-Streifen im Lenkrad selber,
    das hat mich gerade in der Nacht schon ziemlich gestört,
    kann man aber deaktivieren, dann sieht man die Info nur als gelbes oder grünes Lenkrad im HUD

    ich habe vor ca. 6 Wochen meine Scheibe beim BMW-Händler tauschen lassen, da dies eh von der Kasko-Versicherung gedeckt war,


    ich sehe bei anderen das Problem, wenn dann irgendwas mit der Erkennungskamera beim Spiegel nicht funktioniert, dass du dich dann herumstreiten kannst, wer Schuld ist,
    weil BMW wird dann sofort sagen, da wurde mal eine neue Scheibe eingebaut, wir sind raus bei der Garantie

    naja kostenlos ist für mich immer so ein Begriff bei PV,

    kostet eure PV-Anlage nichts?
    bekommt ihr keine Einspeise-Vergütung?

    klar, ist bei mir die Einspeise-Vergütung auch nicht hoch, aber trotzdem muss ich dann rechnen, dass mich die kWh die 7,7 ct. kostet, die ich sonst bei einer Einspeisung bekommen würde,
    bzw. wenn dann der Speicher nicht voll wird und ich in der Nacht vom Netz zukaufe, bezahle ich dann den vollen Preis

    Hab es endlich hinbekommen, es waren in den Apps->BMW ID->Einstellungen die Häckchen für die betreffenden Schlüssel (Handy, KeyCard,) nicht gesetzt, nur beim physischen Haupt-Schlüssel. Jetzt wird mit allen 3 mein Profil erkannt. Vermutlich klappt das mit dem physischen Ersatz-Schlüssel genauso. Werde ich demnächst probieren.

    du kannst nur einen physischen Schlüssel deinem Profil zuordnen

    also ich bin mit meinem i4 M50 heute vom Zentralraum OÖ nach München gefahren, über Braunau und die A94,
    d.h. ca. die Hälfte Landstraße und die Hälfte Autobahn, inkl. Stau dann in München,
    Temperatur war von -5° bei Start bis -2° bei Ankunft


    bin auf der Autobahn mit Tempomat 180 gefahren, öfters aber runter gebremst worden durch langsamere oder durch LKWs und dann jedes Mal wieder raufbeschleunigt,

    wenn frei war, dann auch ein paar Mal 200+,

    Landstraße bin ich gefahren was ging + zig Male ein kurzer Sprint auf 130-150 beim LKW überholen auf der Bundesstraße nach Braunau,


    und habe dann einen Verbrauch von 25 kWh/100 km gehabt,

    frage mich daher, wie du fährst, wenn du bei dieser Laufleistung auf einen Durchschnitt von 26,7 kommst bei einem i4 40,

    da würde ich mal sagen, da hast du vermutlich eine andere Definition von "normal" ;)

    habe dieselben Felgen für die Sommerreifen,
    ja, die Einsätze sind verschraubt,


    damals konnte man die im Konfigurator auswählen, allerdings nur ohne M-Sportpaket,
    mit M-Sportpaket bekam man bei 20" nur die breiten mit hinten 285er,
    war dann froh, dass diese nicht lieferbar waren bei mir und habe dann somit mit 19" ausgeliefert bekommen, dort die WR drauf und mir die 862er in 20" dann für die SR geholt


    ich finde auch, dass die dem i4 besser stehen als wie die 868er mit den breiten SR

    Also zumindest bei uns im Umkreis haben die Händlerwerkstätten teils 4- 6 Wochen Vorlauf so voll sind die.. entsprechend halt für Laufkundschaft keine Kapazität, gerade halt auch für Garantiefälle weil die kein Geld in die Kasse bringen so wirklich..


    Mein Händler blockt schon aktiv Termine aus für gute Kunden, damit die nicht so lange warten müssen.. der kann sich gar nicht retten und die Werkstatt ist eigentlich immer voll belegt bis unters Dach..


    PS: Das meiste Geld wird eh im Service verdient und nicht im Verkauf.. der VK ist eher so ein Leckerli

    das Problem ist vermutlich auch, weil viel junge Mechaniker sich nichts mehr steuerfrei dazu verdienen wollen ;)