das Display selber hat halt auch Controller, etc.
und wie bei jedem Halbleiter, erzeugt der im Betrieb Wärme und wenn dann die Umgebungstemperatur entsprechend hoch ist (da keine Kühlung vorhanden),
wird halt das Gerät warm,
typischerweise sind Halbleiter auf bis zu 100°C Betriebstemperatur (der Chip selber) bei Standardbedingungen ausgelegt,
und ich glaube bei Automotive gibt es da für einzelne Komponenten verschärftere Vorgaben von bis zu 125°C
Beiträge von k_floi
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auch in Österreich?
und wie schauts aus,
wenn du vorher darauf hingewiesen wirst, dass du sonst nicht einfahren darfst? quasi einen Haftungsverzicht akzeptierst?klar, ohne Hinweis haftet er, wobei ja dann auch sichergestellt sein muss, dass bei dir alles in Ordnung war,
sonst fahre ich mit einer kaputten Abdeckung hin und lasse mir die ersetzen, wenn sie runterfällt -
bei dem, wo ich bin, musst du zustimmen, dass du das Risiko selber trägst,
hat anscheinend schon viele Fälle dort gegeben, dass die Spiegelkappen runtergedrückt werden,egal welche Marke
ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei den M-Spiegel mit der "Nase" es besser ist, sie nicht anzuklappen
wenn man sich das technisch anschaut, ist es auch logischer, dass die Abdeckung beim Anklappen leichter runter gehen kann als wie ausgeklappt
bei i4 mit den integrierten Blinker ist halt das Problem, dass die Abdeckung nicht einfach runterfällt und gut ist es,
sondern am Kabel hängen bleibt -
Spiegel anklappen würde ich vermeiden, erfahrungsgemäß können die Bürsten dann die Abdeckung leichter ausklipsen, als wie ausgeklappt
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also wenn ich in N bin habe ich noch nie ein Problem mit irgendwelchen Assistenten gehabt,
letztens hatte ich nur das Problem, dass ich die Spiegel angeklappt habe und dann hat es mir die Abdeckung der M-Spiegel runter gerissen
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wenn du deine Hände nicht drauf hast, zeigt er das speziell im Symbol an mit Hände auf´s Lenkrad,
wenn´s nur gelb blinkt, ist es meist die fehlende richtige Erkennung der Fahrstreifen -
ist besser, er blinkt und weist darauf hin, wenn er eine Spur nicht 100% sicher erkennt, als wie er baut einen Unfall, weil er irgendwas interpretiert,
im Winter fällt mir das auch oft auf, wenn es diese "Salzstreifen" gibt, da kommt er auch oft durcheinander oder schaltet eben den Spurhalteassistent aus,
und dieses Ausschalten des Spurhalteassistenten wird dir eben so mitgeteilt, außer du deaktivierst diese "Lenkrad-Meldungen", dann siehst du nur das an Hand der Farbe im Symbol (grau, gelb, grün)
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du kannst nur mit Abstandstempomat fahren oder mit Abstandstempomat & Spurhalteassistent,
wenn er die Spur kennt, dann ist diese grün hinterlegt, wenn er die nicht kennt, dann gelb und das Lenkrad blinkt -
Den DAP habe ich eigentlich immer an. Das bin ich auch so von VW gewohnt.
Das blinkt aber auch die ganze Zeit bei Autobahnfahrten, obwohl ich zwei Hände am Lenkrad habe und in der Spur bin.Ich glaub das muss ich mal filmen...
er blinkt auch, sobald er die Fahrstreifen nicht mehr eindeutig erkennen kann
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ah ok,
wie gesagt, habe das alles deaktiviert
