ich denke, da reden wir hier davon, dass immer geschaut wird, dass der Akku nie in den Minus-Bereich kommt,
ich glaube, das habe ich auch schon mal irgendwo in einer Anleitung gelesen, dass er wohl bei Minusgraden, selbst, wenn das Auto ohne Ladekabel steht, er den Akku heizt,
da reden wir aber davon, dass er den Akku auf ein paar Plusgrade heizt, damit er leistungsfähig bleibt,
das Vorkonditionieren ist eine ganz andere Sache, da geht es darum, dass man höhere Ladegeschwindigkeiten erlauben kann,
wie hier schon zig-fach geschrieben, bringen würde es nur etwas, wenn dauernd, also auch während der Fahrt beheizt wird, ansonsten hast du durch den Fahrtwind bei den kalten Temperaturen (Windchill-Effekt) die Energie sofort wieder weg,
man sieht ja auch, wenn man die Batterie für´s DC-laden vorheizt, dass dies einiges an Reichweite kostet,
wenn du nur an der Wallbox die Batterie vorkonditionierst, wirst vielleicht 2-3 km an Reichweite rausholen,
wenn du vor dem Wegfahren den Innenraum vorheizt, holst du eher 10-15 km raus