das kommt mir schon billig vor,
aber dein e35 wird ja keinen Brutto-Listenpreis von 86k gehabt haben, oder? ![]()
Kfz-Steuer ist vermutlich auch nur die Hälfte als wie die vom M50 und die Haftpflicht vermutlich auch wegen der geringeren Dauerleistung
das kommt mir schon billig vor,
aber dein e35 wird ja keinen Brutto-Listenpreis von 86k gehabt haben, oder? ![]()
Kfz-Steuer ist vermutlich auch nur die Hälfte als wie die vom M50 und die Haftpflicht vermutlich auch wegen der geringeren Dauerleistung
Jo, hab schon gesagt, wenn das so weitergeht, haben wir bald österreichische Verhältnisse. Wobei 0/350 sehr wenig SB ist, ich habe 150/500 und hätte am liebsten 150/1000 gewählt. Nach dem Motto: Nur versichern, was man nicht problemlos selbst zahlen kann.
bei uns ist ja der Selbstbehalt eigentlich immer gleich für Voll-/Teilkasko,
weil bei uns schließt man entweder eine Teilkasko ab oder eine Vollkasko und dort sind dann tlw. Sachen wie Glasbruch/Wildtiere bei 0 €, während Parkschäden, Vandalismus, etc. nach wie vor den normalen SB haben,
oder tlw. hast du auch Sachen drinnen, wie z.B. Steinschlag ausbessern mit 0 und Scheibe selber tauschen dann mit x € SB
so zum Vergleich: 2019 bei Abschluss habe ich ca. 1.800 € für die Vollkasko bezahlt, mittlerweile sind es über 2.200 €, da war leider die Inflation sehr hoch in den letzten Jahren,
dann kommt noch ca. 350 € Haftpflicht und seit April ca. 700 € Kfz-Steuer dazu
Bei uns in Österreich wird die Vollkasko schon noch eher auf den Listenpreis berechnet,
allerdings wenn ihr 1x die Vollkasko, Haftpflicht und neuerdings die Kfz-Steuer in Ö bezahlen müsstet,
dann jammert keiner mehr von euch ![]()
bin da mittlerweile auf über 3.000 € pro Jahr und habe bei der Vollkasko tlw. keinen SB wie z.B. bei Glasbruch/Wildschaden und sonst 350 €
bei mir geht es dieses Mal leider nicht,
habe von jetzt bis Anfang November schon wieder jedes Wochenende verplant,
mir kommt vor, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer ![]()
ich habe jetzt bei OS8.0 auch das update angeboten bekommen
wie oft hast du schon von ca. 10 - 100% aufgeladen?
das brauchst du ab und zu, damit sich das BMS kalibrieren kann
wenn der "Standard" NK i3 teurer wird als wie der i4, dann kann BMW zusammen packen,
wer soll sich dann bitte so ein teures Auto kaufen, bzw. leisten können bzw. leisten wollen?
Zielgruppe beim i4 waren ja auch zum Teil die Businesskunden,
beim i3 dürfte der Privatanteil sicher höher liegen als wie beim i4, außer es passt der Preis nicht,
und Firmen, die in dieser "Klasse" ihren Mitarbeitern Wagen zur Verfügung stellen, die sagen nicht, du bekommst einen i3 oder sonst was,
hier gibt es Budgetvorgaben und dann kann es schnell nach hinten los gehen und es wird halt dann kein BMW für den Vertreter gekauft
prinzipiell wäre ich mal für faire Preise und nicht dann eine Rabattschlacht hinterher
30K Wertverlust?
Ich habe für meinen 63K bezahlt minus 3K Förderung ergibt 60K
Verkauft habe ich in jetzt um 39,5K (Privat) Und das Interesse nach dem Inserat war groß....
Kann sein dass der M50 jetzt nach der Einführung der KFZ-Steuer in Österreich nicht mehr so interessant ist.
das hat nichts mit der Kfz-Steuer zu tun,
meiner hatte ein Brutto-Listenpreis von ca. 86k, bezahlt habe ich ca. 78k und ein i4 M50 mit Baujahr 12/2022 ist aktuell so mit 45-50k gelistet
wenn du dir die ganzen "Erlkönige" anschaust, dann wird sich da nicht großartig was ändern,
es wird wieder ein bisschen eine Änderung geben,
aber was ist beim i4 zu "modern"? das ist doch die klassische GC Form die es seit zig Jahren gibt,
lediglich die Niere ist präsenter
die Vision-Studien sind immer weit weg von der Realität,
schau dir mal die letzte i4 Vision an, selbst die ist meilenweit weg von dem, wie er ausschaut
ich hab halt in Ö damals nur 9% bekommen, was eh schon viel war bei Vertragsunterschrift 2021,
und in Ö leiden wir halt, dass es in D um einiges höhere Rabatte gibt,
werde beim nächsten sicher schauen, ob sich was ergibt im Bereich Jahreswagen oder ev. auch Angebote aus D, da ja Passau gerade mal 50 km weg ist von mir