im Endeffekt geht es ja um den Nutzen innen drinnen,
wenn der CLA fast gleich groß ist von der Länge her und im Innenraum denselben Platz bietet und das tut er laut den technischen Daten,
ist das halt vielen egal, welche Klasse das ist,
da kannst ja immer herum argumentieren, ist ein Model 3 von Tesla in der 4er oder 3er Klasse oder doch 2er Klasse,
und wenn man sich die Abmessungen anschaut, ist halt ein 2er GC doch um einiges kürzer mit 4.546 mm
bei den GCs/Limousinen gibt es halt bei BMW aktuell nur den i4, i5 und i7
bin dann schon gespannt, wenn der NK i3 kommt, wo der preislich liegt, weil das ist dann fast sicher ein direkter Konkurrent zum CLA
auch bei Audi war ja das schonmal ein Problem, als der A4 und der A6 fast gleich groß waren und dann auf einmal alle den A4 genommen haben
und auch beim i4 wird abgespeckt, manche der Gründe, warum ich den i4 genommen habe, gibt es aktuell leider nicht mehr,
wie z.B. Sitzheizung
von daher sehe ich dann in Zukunft, sollte es da nicht mehr Abgrenzung geben,
für viele Leute keinen Unterschied, ob sie einen 2er GC, ein 4er GC oder eine 3er Limo nehmen,
solange der Innenraum denselben Platz bietet,
sehe es aktuell eh so, dass der 2er ein kompaktes Coupe/GC ist, der 3er ist die Limo und der 4er ist das "normale" Coupe/GC,
aber Ausstattungsmäßig sind die jetzt auch nicht mehr der Hammer,
da brauchst in Zukunft vermutlich eine 5er Ausstattung um mit anderen Herstellern ausstattungsmäßig mithalten zu können,
hier wäre es oft vermutlich besser, weniger Möglichkeiten zu haben, was ja auch ein Preistreiber ist und dafür generell eine höhere Ausstattung anbieten