Beiträge von k_floi

    wenn der "Standard" NK i3 teurer wird als wie der i4, dann kann BMW zusammen packen,
    wer soll sich dann bitte so ein teures Auto kaufen, bzw. leisten können bzw. leisten wollen?


    Zielgruppe beim i4 waren ja auch zum Teil die Businesskunden,

    beim i3 dürfte der Privatanteil sicher höher liegen als wie beim i4, außer es passt der Preis nicht,

    und Firmen, die in dieser "Klasse" ihren Mitarbeitern Wagen zur Verfügung stellen, die sagen nicht, du bekommst einen i3 oder sonst was,

    hier gibt es Budgetvorgaben und dann kann es schnell nach hinten los gehen und es wird halt dann kein BMW für den Vertreter gekauft


    prinzipiell wäre ich mal für faire Preise und nicht dann eine Rabattschlacht hinterher

    30K Wertverlust?
    Ich habe für meinen 63K bezahlt minus 3K Förderung ergibt 60K
    Verkauft habe ich in jetzt um 39,5K (Privat) Und das Interesse nach dem Inserat war groß....
    Kann sein dass der M50 jetzt nach der Einführung der KFZ-Steuer in Österreich nicht mehr so interessant ist.

    das hat nichts mit der Kfz-Steuer zu tun,
    meiner hatte ein Brutto-Listenpreis von ca. 86k, bezahlt habe ich ca. 78k und ein i4 M50 mit Baujahr 12/2022 ist aktuell so mit 45-50k gelistet

    wenn du dir die ganzen "Erlkönige" anschaust, dann wird sich da nicht großartig was ändern,
    es wird wieder ein bisschen eine Änderung geben,

    aber was ist beim i4 zu "modern"? das ist doch die klassische GC Form die es seit zig Jahren gibt,

    lediglich die Niere ist präsenter


    die Vision-Studien sind immer weit weg von der Realität,
    schau dir mal die letzte i4 Vision an, selbst die ist meilenweit weg von dem, wie er ausschaut

    bei i3 touring wirst halt noch weniger Ausstattung als wie bei i4 haben, außer es kommt ein "M i3 touring", da bist aber dann vermutlich preismäßig auch über einen "normalen" i5 touring,


    interessant werden dann die Abmessungen, weil irgendwann ist halt dann auch die Fahrzeuglänge nicht mehr praktisch,
    man hat ja selbst mit einem i4 schon Probleme in städtischen Parkhäusern


    das Gewicht ist dann mit der "interessanten" Kfz-Steuer in Ö auch ein Thema ;)

    soll nicht ein NK i4 auch kommen?
    würde es aber auch eher so sehen, NK mit i3 & i3 Touring und etwas später NK i5 & i5 Touring,
    die Frage ist halt, was passiert dann mit einem Elektro Coupe/GC?


    Ausstattungsmäßig wurde ja der i4 eh schon kastriert, daher gibt es für mich bis auch GC-Form keinen Grund, einen 3er zu nehmen oder wenn, dann gleich auf einen 5er zu wechseln,
    wobei der dann sicher min. 6-stellig sein wird


    und obwohl ich Limo/GC Fan bin, könnte es sein, dass ich dann wirklich überlege, erstmals in Richtung Touring zu gehen,
    da ich ja doch oft ein Triathlon-Rad einladen muss und wenn ich alleine unterwegs bin und zu einem WK in der Nähe fahre, will ich das eigentlich auf Grund der Parkplätze nicht mit einem Radträger machen,
    vor allem ist da mein Triathlon-Rad auch eher ein "Windsegel"

    im Endeffekt geht es ja um den Nutzen innen drinnen,
    wenn der CLA fast gleich groß ist von der Länge her und im Innenraum denselben Platz bietet und das tut er laut den technischen Daten,

    ist das halt vielen egal, welche Klasse das ist,

    da kannst ja immer herum argumentieren, ist ein Model 3 von Tesla in der 4er oder 3er Klasse oder doch 2er Klasse,

    und wenn man sich die Abmessungen anschaut, ist halt ein 2er GC doch um einiges kürzer mit 4.546 mm


    bei den GCs/Limousinen gibt es halt bei BMW aktuell nur den i4, i5 und i7

    bin dann schon gespannt, wenn der NK i3 kommt, wo der preislich liegt, weil das ist dann fast sicher ein direkter Konkurrent zum CLA


    auch bei Audi war ja das schonmal ein Problem, als der A4 und der A6 fast gleich groß waren und dann auf einmal alle den A4 genommen haben


    und auch beim i4 wird abgespeckt, manche der Gründe, warum ich den i4 genommen habe, gibt es aktuell leider nicht mehr,

    wie z.B. Sitzheizung

    von daher sehe ich dann in Zukunft, sollte es da nicht mehr Abgrenzung geben,

    für viele Leute keinen Unterschied, ob sie einen 2er GC, ein 4er GC oder eine 3er Limo nehmen,

    solange der Innenraum denselben Platz bietet,


    sehe es aktuell eh so, dass der 2er ein kompaktes Coupe/GC ist, der 3er ist die Limo und der 4er ist das "normale" Coupe/GC,

    aber Ausstattungsmäßig sind die jetzt auch nicht mehr der Hammer,

    da brauchst in Zukunft vermutlich eine 5er Ausstattung um mit anderen Herstellern ausstattungsmäßig mithalten zu können,

    hier wäre es oft vermutlich besser, weniger Möglichkeiten zu haben, was ja auch ein Preistreiber ist und dafür generell eine höhere Ausstattung anbieten