Beiträge von BMWMichel

Naja das ging schon früher los.

Hatte einen 2014er SL, der hat immer wieder verschiedene Tastenfunktionen verloren.

Konnte dann nur über die Steuergeräte wieder neu angelernt werden, was natürlich nicht von der Garantie gedeckt wurde.

Aber das war eh ne Vollkatastrophe die Kiste.

War mit dem in 2 Jahren öfter in der Werkstatt, als bei allen BMW in 20 Jahren zuvor.

Ich habe mal aus Spass bei meinem Freundlichen nachgefragt... der würde mir glatt 692,80€ abknüpfen. 1400 Mark für den Tausch ner Gelbatterie ? Haben die Lack gesoffen ?

Okay BMW, ich habe verstanden. Es ist mein erster BMW und bleibt höchstwahrscheinlich mein letzter. Nachdem ich neulich für den 20.000KD bei meiner R1300GS etwas mehr als 1000 Ocken gelatzt habe, werde ich nach und nach meine 3 BMWs auch abstossen. (Obwohl an der R100S kann ich ans ich alles selber machen und an der R NineT auch...ma überlegen...)

Wer Kunden so auszieht, verdient meine Kundschaft nicht. Auch wenn ich sowohl die Motorräder als auch den i4 eigentlich gerne mag. Ich komm ja vom Tesla Model 3, der dem i4 als Auto nicht das Wasser reichen kann (Assistenzen) aber a) sparsamer ist und b) auch den Wechsel der 12V Batterie nicht von der Werkstatt abhängig macht. Und nebenbei bemerkt auch runde 20K weniger kostet.

Thema GS, Service inclusive abschließen, dann bist du raus aus der Nummer.

Für die 13er knapp 1400.- für 3 Jahre bzw. 30tsd km.

Auch nicht billig, aber zumindest um einiges günstiger, wenn man so ne Apotheke als Werkstatt hat.

Hab auch die gleiche GS, Junior auch.

Beide mit dem Paket.

Wenn die Kiste los fährt, schließt er ja automatisch die Türen ab.

Gibt es da irgendeinen Trick, um das zu vermeiden?

Bei allen anderen BMW, die ich bisher hatte, konnte man das abwählen, bei der Kiste nicht.

Geht um folgendes Problem.

Ich fahr los und hole noch jemand ab. Der kommt aber nicht rein in die Hütte.

Taster zum entriegeln, haben die wohl vergessen.

Bleibt nur die Kiste auszumachen.

Hahnenkamm

Ich hatte Glück und die Schraube war nur im Profilblock. So ein kurzer Blechfresser.

So einen Stöpsel hatte ich schon im Reifen von meinem ehemaligen 5er. Da war nichts zu hören. Meine Holde hat in einem Winterreifen auch seit 2 Jahren einen drin. Sie merkt da auch nichts davon.

Zu dem Thema, bei Amazon gibt’s auch Reifenreparatursets. Das sind kleine Gummischrauben und funzen Top. Die haben wir mit dem

Motorrad immer dabei und schon öfter auch gebraucht und hat immer Top gehalten.

Wahrscheinlich völlig egal.

Kann nur von der Erfahrung mit meinem Smart EQ berichten. Den lade ich eigentlich immer auf 100% an der Wallbox.

Die Kiste hat jetzt knapp 40.000km und die Reichweite ist immer noch wie neu.