Beiträge von Marc3112

Hallo,

bin bisher eher Kurzstrecke gefahren mit ca. 16 bis 50km Entfernung. Der Verbrauch lag da immer so bei 14,9 bis 20,5 kWh.

Was ich aber nicht so ganz verstehe ist. Zu beginn wurde mir im EcoPro Modus immer eine deutlich höhere Reichweite angezeigt als

in den anderen Modi. Das ist jetzt nicht mehr so. Egal in welchem Modus ich bin, wird immer exakt die gleiche Reichweite angezeigt.

Ist das normal oder bedeutet das nur, dass man schon maximal sparsam fährt ?

Also ich hab noch mal im Kofferraum geschaut. Habe tatsächlich nichts gefunden, woran ich Masse anschließen kann. Kann mir jemand sagen was man ungefähr auseinander bauen muss oder wo man das genau finden kann? Habe eigentlich keine Lust einen Neuwagen komplett zu zerlegen wegen einem Massepunkt 😆 nur an der Befestigung des harman kardon Subwoofers ist Masse.

Guten Morgen, ja vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :)

Ich denke, dass die Variante mit dem direkten abgreifen an der 12V Batterie für mich am idealsten wäre. Allerdings benötige ich die 12V trotz dem im Kofferraum oder zumindest im Innenraum. Hast Du einen Vorschlag für eine Durchführung (Kabelkanal o.ä) von der 12V Batterie in den Innenraum? Bei älteren Autos gab es da immer irgend eine Möglichkeit. Wenn das gar nicht funktioniert, dann muss ich wohl doch an den Stromverteiler im Heck.

LG

Marc

Hallo, also ich hab noch nie Strom an einem Sicherungskasten von einem Fahrzeug abgegriffen. Deshalb stelle ich mich vielleicht blöd an aber ich frage lieber noch mal nach. Beispielsweise die Sicherung 219 ist tatsächlich frei aber da sind keine Kontakte zu sehen. Also kann auch keine Spannung anliegen. Gibt’s auch einen passenden Massepunkt Im Kofferraum? :)

Guten Abend,

habe meinen i4 jetzt seit 2 Tagen und mir ist aufgefallen, dass er recht "hoch" ist. Überall auf Fotos und auch im BMW Konfigurator liegt der i4 sehr Satt und tief in den Radkästen.

Bei mir sieht es so aus als ob ich im Offroad- Modus bin. "Siehe mein Profilbild". Ist das normal oder kann man da was einstellen ?

Ah ok. Also ich habe es mal versucht und konnte mit Cary immerhin 4 Steuergeräte codieren. Zumindest gibt es die Möglichkeit. Der Check war echt schlecht.. habe angeblich 36 Fehler. Ich denke ich sollte das dann doch mal mit einer anderen App versuchen.

Ich kann also an die Sicherungen F213 , F219 sowie F248 und F249 Strom abgreifen. Das ist dann alles 30B ?

Okay, sieht ein bisschen schwierig aus, da ohne viel Bastelei ein Kabel anzuschließen. Das müsste ja wahrscheinlich alles komplett aufgeschraubt werden.

Wo sitzt denn bei dem Fahrzeug eigentlich die 12 V Batterie?

Hallo,

befindet sich der Stromverteiler auf der recht Seite hinten im Kofferraum? Da ist ein Sicherungskasten. Wie identifiziert man die Klemmen und gibt es eine gute Lösung dort Strom abzugreifen ? Leider kann ich hier irgendwie kein Bild hochladen.