Also bei mir hat es geholfen, das Handy neu zu starten und mich einmal neu in der App anzumelden. Kann auch Zufall gewesen sein.
Beiträge von Marc3112
-
-
Hatte ich auch gestern. Seit heute geht es wieder.
-
Okay aber die Ladeleistung des großen Ladehubes ist dann egal? Man soll ja angeblich auch mal schnellladen bis 100%
oder kann ich auch einfach mal mit 11kw von 10-100% laden?! macht das einen Unterschied ?
-
Also bin nicht begeistert.. habe eben mal ausgelesen und einen Wert von 96,3% bei einer Laufleistung von knapp 1000Km. *haha*

Bin gespannt ob sich da noch was tut. Eine angebliche maximale Kapazität von 81KW. Bisher drei Ladezyklen und nur an 11KW geladen,. Vielleicht muss ich mal schnellladen.
-
EVScanner schrieb ich doch

Las sich so als sei das eine Alternative App
-
eFlow (ehemals Bimmerflow) mit einem OBD-Adapter. WLAN für mehr Geschwindigkeit und BT, wenn man die Daten während der Fahrt über CarPlay sehen möchte. Adapter gibt es viele, empfehlen würde ich den MHD-Adapter in Verbindung mit eFlwo (habe ich).
E-Flow Mobile ? eine andere finde ich nicht.
-
Ich wollte mal den SOH Wert und die einzelnen Zellen auslesen und habe von einem Bekannten die App Car Scanner und Torque empfohlen bekommen. Leider ist der i4 damit nicht kompatibel wie es scheint. Mit welcher App kann man denn am besten über obd2 diese Daten auslesen ?
-
Welche Reichweite bekommt ihr denn so bei 80% geladenem Akku angezeigt ?
-
Ich blicke da bei der Verbrauchsanzeige noch nicht so durch. Bei 85% Akku zeigt mit das Auto ~370Km Reichweite an bei 20Grad Außentemperatur und quasi keiner Kühlleistung der Klima. Heute bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und habe 17Km bei einem Verbrauch von 18kWh zurückgelegt (Für die Strecke habe ich 4kWh verbraucht) Die angezeigte Reichweite ist dabei um 69Km gesunken. Bin wirklich völlig entspannt gefahren. Begeistert mich gerade irgendwie nicht.
-
Wenn es das Kühlmittelumschaltventil ist, dann hat dieses Geräusch ja wahrscheinlich jeder i4 !? Oder manche haben empfindliche Ohren. Ich finde es schon recht laut. Auf Facebook gibt es auch eine i4 Gruppe. Dort hat auch jemand vor einiger Zeit dieses Problem gehabt. Ich habe ihn angeschrieben - er reagiert aber leider nicht.