Beiträge von Marc3112

Ich blicke da bei der Verbrauchsanzeige noch nicht so durch. Bei 85% Akku zeigt mit das Auto ~370Km Reichweite an bei 20Grad Außentemperatur und quasi keiner Kühlleistung der Klima. Heute bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und habe 17Km bei einem Verbrauch von 18kWh zurückgelegt (Für die Strecke habe ich 4kWh verbraucht) Die angezeigte Reichweite ist dabei um 69Km gesunken. Bin wirklich völlig entspannt gefahren. Begeistert mich gerade irgendwie nicht.

Wenn es das Kühlmittelumschaltventil ist, dann hat dieses Geräusch ja wahrscheinlich jeder i4 !? Oder manche haben empfindliche Ohren. Ich finde es schon recht laut. Auf Facebook gibt es auch eine i4 Gruppe. Dort hat auch jemand vor einiger Zeit dieses Problem gehabt. Ich habe ihn angeschrieben - er reagiert aber leider nicht.

Hallo,

bei mir ist seit heute auch ein klacken aus dem vorderen Bereich zu hören. Hört sich an wie ein Relais das ca. alle 10 Sekunden schaltet (ein/aus). Ist während der Fahr und im Stand sehr deutlich zu hören. Habe aktuell keine Idee was es sein könnte.. es nervt aber echt.

Ja es war aufgesperrt.

Also vom Verständnis her.. ich kann über den Knopf an der Ladeklappe das Laden auch beenden und dann das Kabel entriegeln ?

Das funktioniert bei mir zumindest nicht. Ich muss jedes mal über die App das Laden beenden und dann entriegeln. Oder ist es zwingend erforderlich das Laden an der Ladesäule zuerst zu beenden ?

Guten Abend.

Noch etwas, was mir jetzt erst aufgefallen ist, ist dass ich nach dem Laden mit der Taste an der Ladebuchse nicht mehr das Kabel entriegeln kann. Kann man da was falsch machen oder ist das ein Fehler ? Ich muss immer in der App entriegeln. Das geht.

Also, die Programmierung habe ich mit BimmerCode gemacht. Nicht mit Carly.

Mit der sich immer wieder aktivierenden Geschwindigkeitswarnung ist definitiv neu. Bin aber eben noch mal circa 20 km nach Hause gefahren und da blieb sie permanent aus. Bin mal gespannt.

Also ich bin alles andere als begeistert. Nach dieser kleinen Kodierung macht mein I4 irgendwie komische Sachen.

Unter anderem aktiviert er die akustische Geschwindigkeit Warnung nach dem Ausschalten und nach ein paar Minuten einfach automatisch wieder. Hatte ich vorher auch nicht. Kennt jemand dieses Problem? Sollte ich das Back-up wieder einspielen falls verfügbar? Oder mache ich mir dann noch mehr kaputt?

Ich habe vor circa 1 Stunde mal die Fenster Kodierung beim Tür Öffnen durchgeführt. Das Fahrzeug hat danach sofort mehrere Fehler angezeigt, die noch immer bestehen bleiben. Hat es auch schon mal jemand gehabt oder kann man das ignorieren?

Jetzt hat sogar die BMW App gesagt, dass ich einen Servicetermin vereinbaren soll. Wenn das wirklich beim Programmieren des Öfteren vorkommt, werde ich das wieder zurückschicken.