Ihr malt jetzt aber auch immer das schlimmste Szenario aus.
Ja, die Vertragsänderung würde so ein Vorgehen möglich machen, dass sie komplett ohne jegliche Kommunikation an den Kunden, Preferred Provider von einem Tag auf den anderen wechseln und dann sowas wie oben beschrieben verursachen.
Kann man machen, wenn man seine Kunden immer weiter verärgern möchte.
Vielleicht wollen sie auch nur Monatsweise, nach rechtzeitiger Bekanntmachung an die Kunden, ohne weitere Vertragsmassnahmen, Preferred Provider wechseln.
Dann sag mir doch, warum man das überhaupt aktiv anpasst, wenn man das nicht vor hat.
Gab ja kein Preisänderung oder sowas, sondern man hat eben explizit die Partner aus der Preisliste rausgenommen. Wenn man den Kunden weiterhin jedes Mal informieren wollen würde, dann hätte man es doch auch einfach in der Preisliste drinlassen können? Stattdessen entschied man sich aber, das aus der Preisliste rauszunehmen.
ich habe schon lange aufgehört, an Konzerne "zu glauben". Wenn jemand seine Vertragsbedingungen zum Nachteil des Kunden ändert, dann nehm ich das nicht einfach so hin, auch wenn er es vielleicht "gar nicht so meint". Denn selbst wenn er es jetzt nicht so meint, vielleicht dann irgendwann später. Und so viel wie DCS schon verkackt hat (wer erinnert sich an die falschen Mails), würde es mich nichtmal wundert, wenn man irgendwann einfach "vergisst", die Ankündigung zu machen.
Die Konditionen des Ladetarifs gehören in die Preisliste und diese hat während des Gültigkeitszeitraum aktuell zu sein. Ändert man sie, informatiert man den Kunden, Ganz einfach.