Wären 125€ mehr pro Jahr, also bei den 150€ fast ein TK-Fall. Ich hoffe doch sehr, dass ich den Schnitt von einem TK-Fall pro Jahr nicht beibehalte.
Beiträge von phchecker17
-
-
Haha, knapp daneben. Die Strebe ist niemandem aufgefallen, aber die fehlende Motorabdeckung. Sie wollten wissen, ob sie auch ersetzt werden muss oder nicht.
Gerade kam schon der Anruf, dass mein i4 fertig ist. Kabel zur EPS durchgebissen, Kühlerschlauch angeknappert. 1050€ Schadenshöhe.
-
Wow! Gerade kam schon der Anruf von der Werkstatt, er ist schon fertig. War tatsächlich ein Marderschaden:
Das Kabel zur EPS war durchgebissen und der Schlauch vom Kühlmittelausgleichsbehälter angebissen. Kosten: 1046€. Hatten sie alles auf Lager und konnten es direkt beheben. Bin begeistert! 24-Stunden-Service mal anders
-
Will jetzt nichts unterstellen, aber manchmal rechnen Werkstätten wohl gerne was als Marder ab was einfach ein Fehler ist.
Im Abgabeformular bei mir stand auch schon "Marderschaden" vorausgefüllt. Hab es stehen lässen, hätte eigentlich "möglicherweise" davorschreiben sollen. Die erste Frage war auch die nach der Schadensnummer, damit sie es gleich abrechnen können. Hab dann nur gemeint, dass ich gerne abwarten würde, ob es tatsächlich ein Marderschaden ist. War nämlich auch mein erster Gedanke, nachher ist es ein defekter Sensor und meine Versicherung (und ich wegen SB) darf blechen
Glücklicherweise kann man bei der Huk einen Schaden erstmal nur vorsorglich melden, dann kriegt man zwar eine Schadensnummer, aber die ist nur Platzhalter für den noch nicht gestarteten Regulierungsprozess.
-
Also laut Pannenhilfe ist es halt ein typisches Fehlerbild, Auto steht 3 Tage an neuer Stelle, man kommt zurück und es fehlen Signale, darunter der Lenkwinkelsensor. Ein Großteil vom Rest sind dann halt Abhängigkeiten, da ohne den quasi nichts mehr geht. Also ja, könnte auch der Sensor oder ein Wackler o.Ä. sein - theoretisch sogar Software. Hab es auch bei der Versicherung erstmal nur vorsorglich angemeldet, falls es am Ende doch kein Marder ist, wäre mir auch deutlich lieber, da die SB bei so vielen TK-Fällen ganz schön ins Geld geht
-
Der Marder hieß sicher Cruise mit Nachnamen und ist dann von unten mit einem Seil eingeschlichen
Hast du denn generell überhaupt irgendwo was kaputtes gesehen ?
PS: Da bist du mit 2,1 to und 245 noch gut dabei, wir hatten ein Fahrzeug mit knapp 16 to und 365er Vorderreifen mit Offroadbereifung, gibt kaum was tolleres, da bringt auch das 1m Durchmessende Lenkrad kaum etwas
Ne, gar nichts. Sah alles top aus. Ich vermute aber mal, dass der Lenkwinkelsensor irgendwie tiefer sitzt.
Ja gut, das sind nochmal andere Dimensionen
Da sind wir halt schon verwöhnt, was die Servos heute angeht
-
Fühle mit dir, einige unsere Feuerwehr Autos waren schon sehr alt und halt auch keine Servo... da war wenden auf der Stelle auch immer super
Aus dem Grund hatten die früheren LKW auch so Riesen Lenkräder, dann hat man wenigstens ein wenig Hebel..
Ja den Hebel hätte ich brauchen können. Ich hing tatsächlich mit dem gesamten Gewicht im Lenkrad, aber die 245 vorne mit den 2,1 Tonnen tun halt ihr übriges
Was mich gewundert hat, ist, dass ich absolut nichts gesehen habe von irgendwelchen Marderspuren, als ich den Frunk ausgebaut habe. Keine Isolierung oder sonstiges.
-
Kommt halt auf die Strecke an, die du vor vor hast, zu fahren. Fährst du 1.000km nach Italien und wieder 1.000km zurück, wirst du je nach Tempo vermutlich für ca. 1.600-1.700km laden müssen, bei 20 kWh/100km Verbrauch sind das entsprechend knapp über 300 kWh. Wenn das Abo also 10€ kostet, müssten es mindestens 3,4 ct/kWh einsparen, das dürfte wohl aktuell für jedes Abo gelten. Fährst du natürlich nur 300km, dann musst du auf dem Rückweg einmal laden, da brauchst du dann wahrscheinlich kein Abo für.
-
Ich war mit dem Flieger auf dem Festival und hatte in der Nähe vom Flughafen bei einem Kollegen geparkt. Zum Glück konnte ich noch fahren, aber halt eben ohne jegliche Hilfen. Hatte in einer Sackgasse mit Wendefläche geparkt, hat ziemlich geschwitzt, als ich versucht habe, da zu wenden. Drücke jedem die Daumen, dass er nie seinen i4 ohne Servo fahren muss
Hab dann auf dem Heimweg direkt in der Werkstatt angerufen und ihn direkt vorbeigebracht, bevor ich überhaupt mein Gepäck ausgepackt hatte, weil sinnvoll fahren kann man so nicht. Selbst die Spurwechsel auf der Autobahn sind überraschend anstrengend ohne Servo. Bin ja schon das ein oder andere Mal ohne Servo gefahren, aber da hat man dann eigentlich bei höheren Geschwindigkeiten kaum noch einen Unterschied gemerkt, da merkt man einfach das hohe Gewicht.
-
Ehrlich gesagt hat es mich einfach nur genervt
Flieger hatte auch schon Verspätung und ich wollte nur noch heim, und dann das ...