Beiträge von phchecker17

    Jo, und ACC hast du ja immerhin auch freischalten können und der Rest passt auch. :) Dann steht dem Spaß mit dem Fahrzeug ja nichts entgegen!


    Aber deine Einstellung zum Firmenwagen würde ich trotzdem nochmal überdenken, denn den wirst du ja nicht ohne Grund kriegen. D.h. du bist entweder drauf angewiesen oder hast ihn dir "verdient". Versteuern musst du ihn auch und im Endeffekt verzichtest du wahrscheinlich auch auf etwas Gehalt dafür. Deswegen würde ich da nicht so drüber denken, dass du deinen AG drängst oder es frech wäre, sondern stattdessen gemeinsam mit dem AG versuchen, die bestmögliche Konfiguration für dich zu kriegen. Dein AG möchte ja auch, dass du glücklich bist. Klar, mit Einschränkungen, besonders falls nicht geleast, aber so wie du schreibst, hätte dir der DAP glaube ich Spaß gemacht, auch wenn das jetzt etwas Salz in die Wunde ist.

    Sehr schade, aber natürlich dann umso mehr nachvollziehbar, was du schreibst. Der i4 ist leider sozusagen sogar etwas "berühmt" wegen der miserablen Serienausstattung, da er unter Anderem deshalb beim NCAP-Test nur 4/5 Sternen bekommen hat. Viele der testrelevanten Features sind leider hinter Ausstattungsoptionen (DAP, Active Protection (gibt es nicht mehr), und glaube noch mehr) versteckt und bei den Crashtests wird immer ein Serienfahrzeug genommen. Da bin ich dann auch bei dir, dass sowas alles Serie sein sollte - im Gegensatz zu Features wie abgedunkelten Scheiben und Keyless Entry. Beides ist für mich Sonderausstattung, weil es immer Menschen gibt, die das eben nicht haben wollen. Je nach Region können abgedunkelte Scheibe das Einbruchrisiko erhöhen, genauso wie Keyless Entry.


    P.S. Nimm das nicht persönlich. Ich verstehe absolut, was du sagen möchtest, aber ohne den Kontext kommt deine Kritik schon etwas komisch rüber. In dem Kontext jetzt ist es aber absolut nachvollziehbar, warum die Serienausstattung für dich wichtig ist.

    ACC war beim Golf 7 glaube ich Serie, zumindest beim Golf 8. Beim i4 ist die Hardware für ACC verbaut und kann, wie von dir erfolgt, im Nachgang freigeschaltet werden. Den Spurhalteassistent gibt es mit dem Driving Assistant Professional, da hat man dann mehr Sensorreichweite und mehr Kameras im Spiegel, damit die Spurführung funktioniert. Und der DAP gehört definitiv zu den besten seiner Zeit und funktioniert bis heute einwandfrei.


    Leider erzählen die Händler häufig Geschichten von Pferden, weil sie es selbst nicht besser wissen. Die beste Beratung kriegt man tatsächlich in Foren wie diesem hier oder dem G20-Forum, der ja technisch sehr nah im i4 ist.

    Wieviel kann bzw. konnte man denn am Black Friday sparen? Bei mir läuft das Abo Mitte September aus. Wenn man jetzt einmal durchhält, könnte man sich in den nächsten Jahren von Black Friday zu Black Friday durchhangeln.

    Ich meine es sind 20%, aber weiß es nicht mehr genau. Ist aber auch mein Plan, ein paar Wochen "durchbeißen" bis Black-Friday und ab dann jedes Jahr sparen :)

    Also in 2009 war ACC im Golf bestimmt noch nicht Serie. :) Ich weiß nicht, was du sonst vorher für Autos gefahren, bist, aber für dich hätte es sich wohl gelohnt, den i4 entsprechend zu konfigurieren. Ist ja kein Geheimnis, dass der Listenpreis bei BMW erstmal ziemlich leer ist. Denn bis auf 2 Punkte beziehen sich ja alle deine Kritikpunkte auf die fehlende Ausstattung: DAP, getönte Scheiben und Keyless Entry.


    Die anderen beiden Punkte sind:
    1. Frunk: Gibt es aus dem Zubehör, aber nicht original. Gibt hier entsprechende Threads dazu. BMW bietet das nicht, weil die Motorhaube dafür nicht ausgelegt ist.

    2. AC-Laden mit 11 kW. Das ist richtig und der Plattform geschuldet. Beim eDrive35 mit dem kleineren Akku aber wahrscheinlich weniger ein Problem als bei den großen Akkus, da du damit in 4 Stunden ja bereits über 70% nachlädst.


    Übrigens sollte auch ACC fehlerfrei funktionieren, wenn das reproduzierbar ist, kannst du ja mal ein Video machen und damit beim Händler vorstellig werden, damit der Fehler nicht mehr kommt. Ansonsten genieß die Pluspunkte bzw. das Auto, viel Spaß! :)

    Deine Versicherung hofft das sicher noch mehr, sonst verdienen sie an dir nicht so viel Geld ^^


    Kenne jemand der hatte in drei aufeinanderfolgenden Jahren jeweils einen Wildunfall (der muss Arbeit hin und zurück gefühlt halb durch den Wald) dann hat ihn die Versicherung rausgeschmissen, das Schreiben war super so bla bla treuer Kunde bla bla, leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir sie nicht länger versichern können und Ihnen hiermit kündigen :D

    Hui, so viel Pech muss man erstmal haben. Ja, zumindest mit dem i4 haben sie noch nichts verdient, erst der Hagelschaden und jetzt der Marderschaden. Und selbst in Summe dürfte sich die Kasko für mich gelohnt haben - für die Huk eher nicht so.

    Wären 125€ mehr pro Jahr, also bei den 150€ fast ein TK-Fall. Ich hoffe doch sehr, dass ich den Schnitt von einem TK-Fall pro Jahr nicht beibehalte. :D