Beiträge von phchecker17

Mit den Ampeln muss ich nochmals versuchen, da smuss ich auch ab und an bestätigen um es zu benutzen, manchmal nicht. Die BEdingungen jeweils habe ich noch nicht durchschaut.

Die Bedingungen hatte ich ja hier ein paar Posts zuvor schon gepostet:

Zum Ampel-Thema: Wenn du die automatische Übernahme aktiviert hast, dann übernimmt er Ampeln genau dann automatisch, wenn sie eindeutig sind. Sind alle Ampeln rot, bremst er. Ist eine rote und eine grün, dann musst du die rote Ampel bestätigen. Dadurch hat man dann aber auch keine Fehlbremsungen für rote Abbiegerampeln beispielsweise, wenn die eigene Ampel grün ist.

Vermutlich gibt es auch andere Fälle, wo zwar keine zweite Ampel erkannt wird, aber die Erkennung trotzdem nicht eindeutig genug ist, sodass er die eben nicht automatisch übernimmt.

Bin absolut bei dir bei deiner Einschätzung zum DAP :)

Zum Ampel-Thema: Wenn du die automatische Übernahme aktiviert hast, dann übernimmt er Ampeln genau dann automatisch, wenn sie eindeutig sind. Sind alle Ampeln rot, bremst er. Ist eine rote und eine grün, dann musst du die rote Ampel bestätigen. Dadurch hat man dann aber auch keine Fehlbremsungen für rote Abbiegerampeln beispielsweise, wenn die eigene Ampel grün ist.

Macht er denn einen Signalton statt loszufahren? Das würde bedeuten, dass er denkt, du schaust nicht nach vorne. Selbst anfahren tut er soweit ich weiß nur, wenn der Blick auf die Straße gerichtet ist, sonst muss man entweder das Gaspedal antippen oder den Knopf drücken.

Eine Kleinigkeit ist mir letzte Woche noch aufgefallen: man kann den DAP an der roten Ampel schon im Stand aktivieren und er bleibt dann trotzdem noch stehen, bis man das Gaspedal antippt oder den Knopf drückt. Der GTE davor ist immer losgefahren, wenn man den TravelAssist aktiviert hat.

Ich freu mich drauf, endlich Plug&Charge testen zu können. Bin den nächsten 2 Monaten ca. 5.000km auf Langstrecke unterwegs, da werde ich mir neben Ionity auch Active holen, um möglichst viele Optionen zu haben.