Beiträge von phchecker17

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was die Anzahl der Meldungen mit dem Thema Kulanz / Garantie zu tun haben soll. Versetz dich doch mal in die Lage des Händlers: da du keine Garantie mehr hast, übernimmt BMW auch nicht die Kosten für Arbeiten an dem Fahrzeug, also bleibt der Händler komplett auf den Kosten sitzen. Die einzige Ausnahme hierfür wäre Kulanz seitens BMW, aber für ein kleines Softwareproblem, das wahrscheinlich ohne weiteres Debugging durch ein einfaches Tester-Update behoben ist, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Das eigentliche Problem ist in meinen Augen, dass die Garantie einfach sehr kurz ist, aber das ist halt etwas, was man ja vor dem Kauf weiß. In deinem Fall hast du nun leider Pech, dass das eben erst nach der Garantie aufgetaucht ist, so wirst du nun eben auf den Kosten sitzen bleiben, auch wenn dir das nicht gefällt.

Ich vergaß das sich hier um ein BMW Forum handelt. Ich dummerchen, was hätte ich auch für antworten erwarten sollen. Ich wurde in einem DIY Elektrikforum fündig.

Du tust so, als ob dir hier niemand helfen wollte, was aber gar nicht stimmt. Nur eben nicht so, wie du es dir vielleicht gewünscht hast. Aber dass die "Motivation" im DIY-Elektrikforum höher ist, als hier, glaube ich dir sofort. Der Vollständigkeit halber kannst du ja dein Ergebnis hier noch posten, dann hat der nächste, der dasselbe vor hat, nicht wieder dasselbe Problem ;)

Jo, ging mir genauso. Zuerst enttäuscht, aber ich wüsste nicht, wofür ich sie bräuchte. D ist bei mir auf der höchsten Stufe, macht in meinen Augen auch nur da Sinn, ansonsten arbeitet die normale Rekuperation. Aber ich hab auch den DAP, da funktioniert das schon einfach extrem gut. Ohne wird ja immer wieder berichtet, dass die Fehlererkennungen deutlich höher sind.

Mercedes hat begriffen, daß der wesentliche Teil der Kunden das nicht will. Moderne frische Designs ja, aber warum muss ein E-Auto nach E-Auto überhaupt aussehen? Und wenn ich mir diese Ausgeburt an Hässlichkeit bei Audi anschaue, die irgendwie der Nachfolge des TT werden soll, dann würde ich mir als Mitarbeiter bei Audi echt so meine Gedanken machen wie die weitere Karriere aussehen soll.

Ich würde eher sagen, sie haben es schmerzhaft gelernt. :)

Bin aber auch auf dem Standpunkt, dass die NK für mich nicht nach E-Auto aussieht. Da könnte genauso ein Verbrenner drin sein. Finde sogar, dass der GLC mehr nach Elektro aussieht wie der iX3, weil er eben ähnlich wieder i4 eigentlich normal aussieht, dann aber eben BEV-Elemente wie die geschlossene Front hat.