DriveOS 8.5 03/2025.47

• Hab jetzt alle Einstellungen auf Werkeinstellung zurückgesetzt, die BimmerCode Änderungen und Fehlermeldungen gelöscht - noch immer keine neuere Software verfügbar.

Muss ich jetzt wirklich einen Termin bei der BMW Werkstatt buchen nur weil dieses dämliche KFZ keine Software update OTA macht?

Ich hatte gehofft dass dieser Kelch an mir vorübergeht... BMW Wien ist nicht unbedingt für kompetente Auskünfte/Reparaturen bekannt...

• Übrigens - hat zufällig eine weiterer i4 Besitzer eine Lösung für knarzende Stoßdämpfer? Beim Bremsen und Lenken muss ich mich für mein KFZ genieren da es immer so gruselige Geräusche von sich gibt.

• Übrigens - hat zufällig eine weiterer i4 Besitzer eine Lösung für knarzende Stoßdämpfer? Beim Bremsen und Lenken muss ich mich für mein KFZ genieren da es immer so gruselige Geräusche von sich gibt.

Knarzt es vorne oder hinten?

Hinten haben wir ja ne Luftfederung, da darf nichts knarzen, sonst ist das richtig kaputt.

• Hab jetzt alle Einstellungen auf Werkeinstellung zurückgesetzt, die BimmerCode Änderungen und Fehlermeldungen gelöscht - noch immer keine neuere Software verfügbar.

Muss ich jetzt wirklich einen Termin bei der BMW Werkstatt buchen nur weil dieses dämliche KFZ keine Software update OTA macht?

Ich hatte gehofft dass dieser Kelch an mir vorübergeht... BMW Wien ist nicht unbedingt für kompetente Auskünfte/Reparaturen bekannt...

Ja, ich habe das gleiche Drama gerade hinter mir.

Ebenfalls mit Version 11/2023.73. Beim Händler wurde dann ein manuelles Update auf Version 03/2025.71 durchgeführt. Der Spaß hat 5 Stunden gedauert, da das System beim ersten Versuch abgestürzt ist.

• Geräusche kommen von vorne beim wenden - z.B. langsames Lenken und Bremsen. Da kein M-Fahrwerk verbaut ist hat er ein ziemlich weiches Fahrwerk - und hoch ist es auch… schaukelt ein wenig zu viel für meinen Geschmack. 🚢

• Meiner hat auch kein Update gemacht. Da hätte ich lange warten können bis es über ota gemacht hätte. Bei mir hat man den Wagen zwei Tage benötigt. Gefunden wurde dann ein Steuergerät mit einem alten SW Stand. Dadurch hätte er nie ein OTA gemacht. Die haben dann alles auf den neusten Stand upgedatet. Aber er hat dann abends nochmal mit eine OTA begonnen und morgens war alles OK. Das hatte ich schonmal geschrieben.

Gruß aus dem Saarland

i4 M50

Porsche 718 GTS

• Ja, ich habe das gleiche Drama gerade hinter mir.

Ebenfalls mit Version 11/2023.73. Beim Händler wurde dann ein manuelles Update auf Version 03/2025.71 durchgeführt. Der Spaß hat 5 Stunden gedauert, da das System beim ersten Versuch abgestürzt ist.

Mal kurz nachgefragt, wo in den Tiefen der Einstellungen finde ich denn die Info welche Version aufgespielt ist und welche Version ist eigentlich die aktuelle? Danke Euch.

i4 eDrive40, LCI, M-Sportpaket, M Portimao Blau metallic

• Ich hab ja vor 1,5 Wochen die neueste Version in der Werkstatt bekommen und war jetzt die erste Langstrecke unterwegs und bin fast ausgerastet, weil die bevorzugten Betreiber nicht funktioniert haben. 1.300km und ich musste die komplette Planung im Auto von Hand machen. Hast sonst noch jemand die .71 und ähnliche Probleme?