Ja vielleicht wird das was mit der AHK
Aber noch hab ich ein paar Jahre i4 vor mir.
Beiträge von phchecker17
-
-
Entsprechend wird der neue M3 egal ob Verbrenner oder E auf jedenfalls teurer werden als der alte.. das der E dann etwas günstiger wird als der neue Verbrenner kann gut sein.. beide werden aber deutlich über dem aktuellen Preis der G80 und G81
Ja gut, da bin ich bei dir, dass der teurer wird als der aktuelle M3. Denke auch irgendwo zwischen 105.000 und 120.000 wird er rauskommen. Mal sehen.

Eigentlich sollte das nächste Fahrzeug auch eine AHK kriegen, aber das beißt sich mit dem "M"

-
Ja also ich meinte schon mit Ausstattung, weil ein aktueller M3 Touring der gut ausgestattet ist (weiß ich weil ein Bekannter aktuell bestellt hat) kostet bisschen was über 140K und der Elektro M wird generell teurer werden (G80 war ja auch direkt deutlich teurer als der F80) plus dann noch die 3 Jahre Inflation und Preissteigerung, da wird man nackig vermutlich bei 120K sein und mit guter SA dann bei 150K oder sogar deutlich mehr..
Aber warum sollte der Elektro-M teuer werden als der normale M? So gut wie jedes elektrische BMW-Modell ist doch inzwischen günstiger als sein Verbrennercounterpart.
-
bin auch mal gespannt was da preislich rumkommt, ich denke mal so mit 140-150K Liste wird man da schon Minimum rechnen müssen beim richtigen M

Warum sollte der so viel teurer werden als ein M3 Touring? Der fängt aktuell bei ca. 107.000€ an und ich wüsste nicht, warum die elektrische Variante da jetzt so viel teurer sein sollte. Klar, mit Ausstattung wird es dann teurer, aber das ist ja immer so

-
Jop, da bin ich auch gespannt. Bei mir wird vermutlich auch der i3 Touring irgendwann der Nachfolger des i4, entweder als M oder halt auch nicht. Aber als M würde es mich natürlich schon sehr reizen.
-
Roadflyer genau dafür gibt es doch das tolle Tool von i4fahrer:
BMW CarData - Charging Session Dashboard
Der macht das ganze auf Basis der Ladehistorie und zeigt dir auch eine Schätzung für den SoH an.
-
...nicht falsch verstehen. Es ist eher die Reaktion das sich was tut, was sich dann tut wenn sich dann was tut ist eindeutig pro i4
(Und ja Tut macht nur die Eisenbahn 😅)
Einfach mal machen:...bissl nervös nur auf den ersten paar mm bis cm auf dem Gaspedal rumtippsen, aber genauso schnell wieder weg von Gas. Der i4 zumindest der 40er reagiert nicht drauf. Die VAGs schon besonders die stärkeren machen die Insassen zum Wackeldackel dabei. Aber nochmal...ich spreche nicht von dem was kommt, wenn dann mal was kommt 😋 würde mich interessieren ob der 50er da wirklich im Kern anders ist. Ich glaub das liegt ggf. sogar am Asynchron vs. Permanentmotor.
Witzig, ich bin vom GTE gekommen und da hab ich das immer gemacht, weil es den GTE nicht gejuckt hat. Als ehemaliger Schlagzeuger war da das Gaspedal tatsächlich auch häufiger mal die Bass-Drum an der Ampel und es war teilweise schon etwas beängstigend, wie lange man da aufs Pedal musste, bis er sich tatsächlich bewegt.
Beim i4 musste ich mir das sehr schnell abgewöhnen, weil der im Sportmodus sofort reagiert und auch im ECO-Modus sehr schnell was passiert. Mit dem i4 kann ich auch das Auto während der Fahrt ganz extrem nur mit dem Strompedal aufschaukeln, indem ich mehrfach kurz antippe. Im Sportmodus habe ich auch beim e40 den "Kopf-in-Nacken"-Moment. Meine Eltern haben einen Born und einen Formentor PHEV, und beide kommen im Antritt nicht mit dem i4 mit.
Ich kann daher als 40er-Fahrer definitiv nicht nachvollziehen, was du schreibst, weil ich eben genau das nur aus meinem VAG-Vorgänger kenne.
-
Wieso gibt es beim Beifahrer an der Dachkante keinen Haltegriff mehr?
$$$$$
-
Ich hab es noch nie mit meiner dicken Arbeitshose probiert, aber alle anderen Hosen funktionieren eigentlich zuverlässig für die Erkennung, egal ob Jeans, Stoff- oder Jogginghose. Hab auch vorhin drauf geachtet und ich hab da bei mir absolut kein Platzproblem auf der Seite. Wenn ich das Knie links anlehne, geht noch mindestens eine komplette Faust zwischen das Knie und das Lenkrad.
-
Ich mache dasselbe wie du mit dem rechten Bein, ohne Probleme. Ich würde auch mal generell die Sitzposition prüfen, am Besten damit:
RECARO - RECARO Richtig Sitzen
Mit den normalen M-Paket-Sitzen muss die Lehne auch sehr aufrecht stehen, damit man wirklich gut sitzt.