Beiträge von phchecker17

Die Selbstbeteiligung halt. Hab gerade mit Sixt (Leasinggeber) gesprochen, die leiten direkt alles in die Wege, die haben ein Hagelteam und die kümmern sich um alle Termine mit Gutachter, zur Reparatur und auch die komplette Schadensabwicklung mit der Versicherung. Gehen auch bei allen Kosten in Vorleistung und holen sich das Geld am Ende von meiner Versicherung wieder, d.h. ich hab hier wirklich abgesehen von der SB keine Kosten.

Sollte es eine Wertminderung wegen des Schadens gehen, geht diese ebenfalls an Sixt, allerdings würde ich die ausgezahlt bekommen, wenn ich das Auto dann zum Leasingende übernehme, das hatte ich in weiser Voraussicht vor der Fahrzeugübernahme bereits schriftlich geklärt.

hagel2.jpg

So sieht das ganze Auto aus, Dach, Motorhaube, Kotflügel, etc.

Die Kollegin meinte auch, das gibt nen schönen Payout und dann fährt man halt ein paar Dellen durch die Gegend, aber ich hab nicht knapp 2.000€ bezahlt für eine Farbe, nur damit ich dann dellig durch die Gegend fahr. Zumal es ja im Leasing eh ziemlich sicher repariert werden muss.

Bei mir ist ja noch die Konstellation, dass er jetzt im Leasing ist, ich ihn aber ja am Ende fest übernehmen möchte, d.h. jetzt muss ich es der Leasing überlassen, das zu reparieren vermute ich, und dann hoffen, dass das alles passt. So ne Scheiße.

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Hagelschäden am Fahrzeug gemacht? Leider hat es mich heute erwischt, hier kamen ungefähr Tischtennisballgröße Hagelkörner aus dem nichts runter. Genauen Schaden sehe ich erst, wenn es wieder halbwegs trocken ist, aber zumindest Dellen sind definitiv vorhanden.

Das war eines der Körner, das im Büro lag, weil das Fenster offen war. Ist also schon etwas abgeschmolzen:

hagel.jpg

Teilkasko ist klar, die 150€ SB nerven mich, aber viel mehr nervt mich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man das perfekt wieder rauskriegt und die Reparatur ja auch entsprechend lange dauern wird. Vielleicht hatte ja jemand das Problem schonmal und kann von seinen Erfahrungen berichten.

P.S. Bilder vom Auto kommen dann, wenn ich sie gemacht habe.

Ich benutzte den Hotspot eigentlich nur für Gäste. Aus irgendeinem Grund verbindet sich mein iPhone nämlich nicht automatisch, möglicherweise auch wegen dieser Problematik. Da es aber eh dasselbe Datenvolumen ist macht das bei mir keinen Unterschied.

Domi156 Klingt so, als hättest du gar keine mobilen Daten am Handy? Das ist dann natürlich schwierig ...

Wie sagt man doch gleich? Der Mensch lernt nur durch Schmerzen :D

Sind halt so ein paar Reflexe, die man sich bei der automatischen Klappe angewöhnt:

1. Beim Öffnen immer zu prüfen, ob die Höhe passt

2. Beim Arbeiten am Kofferraum die Klappe im Blick halten

Gibt sicher noch mehr

Nerven tut er mich eigentlich nicht, er funktioniert an sich schon sehr gut. Da ich jetzt zuhause nicht mehr lade, kommt das mit dem Kabel nun auch nicht mehr vor, war aber auch davor jetzt nicht so schlimm, kam halt hin und wieder mal vor. Nur das erste Mal tat weh, weil ich da die Verriegelung an den Kopf gekriegt hab statt einfach nur dem Kunststoff ;)

Die Heckklappe geht doch nach oben auf, wie bleibt die denn am Fahrradträger hängen? oO Wüsste aber auch keine Möglichkeit, das zu verhindern und vermute, dass die Heckklappenöffnung per Fuß auch funktioniert, wenn der Komfortzugang ausgeschaltet ist, hast du das ausprobiert?

Das einzige, was mir einfallen würde, wäre, die Sicherung zu ziehen. Ob das aber Fehler gibt, weiß ich nicht und wirklich schön ist das auch nicht.

Kannst du einfach einstellen, nennt sich irgendwie "fahrmodusspezifische Inhalte anzeigen" oder sowas und ist direkt im HUD-Menü. Ohne den Haken bleibt das HUD in allen Fahrmodi gleich und zwar so, wie du es eingestellt hast. ;)

Ich benutze den Hotspot selbst nie, daher kann ich dir das nicht sagen. Aber auch die Mobilfunkverbindung über die SIM braucht häufig einige Zeit, bis sie da ist. Das WLAN wird halt unabhängig davon gestartet.