Beiträge von phchecker17

Hallo zusammen,

nachdem das erste Treffen ja doch sehr klein ausgefallen ist, würde ich das gerne nochmal versuchen! :D

Treffpunkt wird dieses Mal eher etwas Richtung München, nämlich in Merklingen. Dort gibt es das schwäbische Restaurant H-Albzeit:

Halbzeit - H-albzeit
    SO SCHMECKT SCHWÄBISCH Heiner Beck, Bäckermeister und Geschäftsführer der Bäckerei BeckaBeck hat den Schritt gewagt und einen einzigartigen Treffpunkt in…
    h-albzeit.de

Vorab erstmal eine Terminabfrage, bitte stimmt so ab, wie ihr auch tatsächlich kommen würdet, damit wir dieses Mal ein paar mehr sind:

Doodle

Zeitlich würde ich vorschlagen, dass wir uns Nachmittags treffen, dann dort eine kleine "Verbrauchsausfahrt" machen und anschließend dann im Restaurant den Abend ausklingen lassen.

Lademöglichkeit gibt es dort ausreichend, für diejenigen, die es nicht kennen: Merklingen ist einer der größten Ionity-Standorte und hat auch einen großen Tesla-Ladepark zu bieten.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele abstimmen und noch wichtiger: dann auch tatsächlich kommen!

Jein, klar hat er zusätzliche Kühlung am vorderen Motor, aber soweit ich weiß ist die Kühlleistung bei beiden identisch, sonst bräuchte man ja unterschiedliche Wärmepumpen. Das ist auch der Grund, warum der 40er eigentlich nie überhitzt, während man den 50er ja schon schnell ans Limit bringen kann, wenn man möchte. Auch ist die Leistung bei Vmax ja trotzdem unter 50%, eben weil ja gedrosselt.

Der Rest war alles in Eco Pro gefahren. Dass beim 40er der Sportmodus nichts am Verbrauch ändert war ja klar, die Frage war, ob der M50 hier möglicherweise mehr verbraucht, was aber offensichtlich nicht der Fall war. Der Wenigerverbrauch dürfte wohl eher am Streckenprofil liegen, möglicherweise war der erste Abschnitt etwas hügeliger.

Ich hab gestern schon gesagt, dass ich mit den Werten eine gute Vergleichstabelle aufstellen kann. Wenn ich diese Fahrten noch mit anderen mache, sind die untereinander relativ gut vergleichbar.

Wenn also jemand Bock hat, das im Raum Stuttgart zu machen, gern :D Ansonsten beim nächsten Treffen, idealerweise mit mehr als 2 Fahrzeugen ;)