Ich würde mir einfach welche aus dem Zubehör holen, evtl. gebraucht wenn möglich - ist beim i4 schwer - und sie dann danach wieder verkaufen. Hab ich beim Leon und GTE so gemacht und witzigerweise konnte ich die vom Leon beim GTE noch zwei Jahre weiterfahren. Neu für 800€ mit Reifen gekauft, verkauft nach 6 Jahren für 100€. Also sprich 50€ pro Jahr für die Felgen.
Würde ich die Reifen stattdessen zwei Mal im Jahr tauschen lassen, riskiere ich nicht nur Beschädigungen an den Originalfelgen (bei der Montage und allgemein im Winter*), sondern ich zahle auch noch über 4 Jahre Leasing mindestens 400-600€ nur für den Wechsel, und da ist die Zeit, die ich in der Werkstatt warte, noch gar nicht eingerechnet.
* Ich hab noch nie einen Kratzer in den Sommerfelgen gehabt, immer nur in den Winterfelgen. Beim E46 damals war ich das selbst, weil der Bordstein unter Schnee lag, beim Leon war ich das auch selbst, weil ich nicht aufgepasst habe, und jetzt beim i4 war es meine Freundin, die im Parkhaus den Bordstein gestreit hat. Bei keiner der Rückgaben musste ich daher bisher auch nur einen Cent für die Felgen bezahlen ![]()