Klar, am Ende werden sie das ja sowieso tun
Was ich schon erlebt hab, wie schwer es sich manche Firmen machen ....
Erst letztens bin ich bei Amazon in einen Betrugsfall gekommen, da hat jemand anderes in meinem Namen einen Artikel auf Rechnung bestellt. Hab das dann als Betrugsfall gemeldet und innerhalb kürzester Zeit dann von Amazon mein Geld zurückbekommen. Hab mich dann an den Händler gewandt und gemeint: ich nehm den Artikel einfach mit etwas Rabatt, hab das andere Geld zurückgekriegt, dann ist es am wenigsten Aufwand für beide. Als Antwort kam dann: "Ne, sie müssen den Artikel zurückschicken, aber sie können ihn ja dann in unserem Online-Store neu bestellen, hier sind 15% Rabatt".
Wie du sagst: wenn sie schlau sind, schicken sie mir die Storno-Bestätigung, Aufhebungsvertrag, was weiß ich und gut ist. 15 Minuten in 'ne kurze Prüfung investiert, Dokumente erstellt und abgehakt. Die Alternative ist, sich zu weigern, das ganz intern durch X Instanzen laufen zu lassen und am Ende intern Tausende von Euros zu verbraten, nur um an Ende trotzdem das auf dem Fahrzeug zu sitzen 
Ich habe auch schonmal einen Anwalt gebraucht, das war aber gegenüber meiner Uni und da ging es tatsächlich nicht anders. Aber am Ende bin ich immer glücklich, wenn ich da ohne durchkomm
In dem Fall kann da ja tatsächlich "niemand" etwas dafür. BMW hat den Preis korrigiert, Sixt gibt den 1:1 weiter. Ich bin ja nichtmal sauer oder sowas und werd ja wenns gut läuft in 2 Jahren trotzdem wieder einen BMW bestellen. Die Hoffnung, dass das einfach schnell erledigt ist, bleibt auf jeden Fall.